Der hintere?😂
Ja natürlich, der Hintere! 🐇
Der hintere?😂
Ja natürlich, der Hintere! 🐇
Und der ist extra dafür bei Volvo angestellt! 🤣
Ist bestimmt einer der Programmierer! 🥂🏃🏿➡️
Wenn ein Kunde sich bei einem Produkt mehrfach verarscht vor kommt - sei es durch schlechtere Spezifikationen, beworbene aber nicht gelieferte Ausstattungen, usw. usf. was meinetwegen alles rechtlich noch so ok ist - kann es dem Hersteller natürlich passiert, dass der Kunde (sobald sich eine entsprechende Chance ergibt) ohne ein schlechtes Gewissen dann eine sich auftuende Möglichkeit zur Rückabwicklung nutzt - und wenn es z.B. der Radiobug ist, sollte es sich hierbei um einen "wesentlichen Mangel" handeln.
Ich bin gespannt was hier in den nächsten Wochen noch berichtet wird.
Hi Stef249,
Und hierbei dürfte das Risiko, dass dieser Fehler durch Nachbessern behoben wird und damit Klage auf Wandlung gegenstandslos wird, sehr groß sein!
Ja der Winter mit den kalten Temperaturen kostet halt Energie! - Bei meinem Twin komme ich derzeit auf 23 - 24 kWh, da ist dann aber auch Vorklimatisieren und auch heizen in den Wartezeiten mit dabei! - Beim Verbrenner hat man damals die Standheizung eingeschaltet und Diese hat auch Diesel verbraucht, zudem hat sie auch noch gestunken! 🥵
Zum Vergleich:
Die Zoe eines Kollegen verbraucht auch 23 kWh und hat nur ein Drittel Leistung meines 🫎 ⁉️
Somit kann man mit dem Verbrauch des EX30 zufrieden sein! 🥂
Selbst wenn der 🫎 nicht draußen steht, sind die Bremsscheiben rot, wenn er mal zwei Tage nicht gefahren wird!
Vermutlich Recyclingstahl??? 🥵
Hast Du kostenfrei einen Werkstattwagen erhalten? Mir bot man einen für 59 € am Tag an (unverschämt!). Bei Skoda und Opel habe ich den bei Garantiesachen für lau bekommen. Zum Glück benötige ich keinen.
Das kommt letztendlich drauf an, wie lange die Reparatur dauert, bzw was Volvo bewilligt!
Lenkrad-Tasten, dritte Bremsleuchte, Update 1.5.1! Somit noch nicht vorhersehbar und dann Verhandlungssache.
PS: Wenn der Reparatur-Ablauf das erlaubt, warte ich lieber eine Stunde und nehme den 🫎 wieder mit nach Hause! 😉
Auf dem Foto zu sehen ist:
Dass die Reifen hinten NICHT vollständig auf der ganzen Breite erfasst werden und somit ein Teil des vom Reifen weg geschleuderten Schmutz am Schmutzfänger vorbei geschleudert werden!
Vorne ist KEIN Schmutzfänger vorhanden!
Bin mal gespannt wie das Ganze letztendlich aussieht und funktioniert! ⁉️
Aber auch vielen Dank für das eingestellte Foto! 👍
Da bin ich aber mal gespannt.
Meine Frau, die das Auto fährt, springt mir an den Kragen, wenn ihr Elch noch oft zur Werkstatt muss. Sie macht mir schon Vorhaltungen, da ich Ihr das Fahrzeug empfohlen habe und es nur Probleme macht.
Ich denke, Deine Frau freut sich dann genauso wie du, wenn der 🫎 wieder richtig funktioniert!
Das Problem sind mit unter die langen Wartezeiten,
verursacht von Volvo, weil man ein mangelhaftes Fahrzeug geliefert hat, aber auch Wartezeiten in der Werkstatt, wenn man eine längere Anfahrt hat und warten muss bis man das Fzg wieder mitnehmen kann!
Mit dem Einsparen der Dachantenne (Flosse) hat sich Volvo nur Probleme eingehandelt, welche vermutlich erheblich teurer sind, als eine wirklich funktionierende Antenne auf dem Autodach! 😉
Mir gehts nicht um mich, aber wenn sich deine Alte um den Baum wickelt weil sie ein verkacktes Symbol übersehen hat und du auch so entspannt damit umgehst, Glückwunsch. Bist ein richtig krasser Typ.
Die Umgangsform lässt hier doch SEHR zu wünschen übrig! 🙏🏾