Beiträge von Frido

    Bin auch bei der HUK24. War mit Abstand die günstigste Versicherung für mich. Die Schwedenversicherung war zwar auch nicht schlecht, aber doch noch mal eine klasse teurer.

    Das scheint dann doch unterschiedlich zu sein! - Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle (Region, Alter usw.).

    - Gerne wäre ich auch bei der HUK24 geblieben, aber der Unterschied war dann doch zu groß!


    Seltsam an der Sache war dann, das Angebot nach der Bestellung 2023 war günstiger bei der HUK24, wogegen dann das Angebot HUK24 2024, vier Wochen vor der Zulassung dann teurer war!

    Ich bin mit dem Elch bei der HUK24 mit Vollkasko und SFK23 bei knapp 600€ im Jahr..

    Hi Phonk,

    Bei der HUK war ich über Jahrzehnte versichert und habe von dort auch meine SFK mitgenommen, weil sie erheblich teurer sind!

    Hatte eigentlich gehofft, dort weiterhin einen kundenfreundlichen, preiswerten Vertrag abschließen zu können, leider Fehlanzeige!

    Es wird spannend wie es weitergehen wird! 👁️

    Bei Fahrtbeginn stelle ich mit 25 Grad die Heizung wesentlich höher ein, wie früher beim Verbrenner. Nach ca. 20-30 km, hat die Temperatur dann circa 22 Grad erreicht und man kann dann auf diese Temperatur zurück regeln!

    Diese Prozedur könnte man auch softwareseitig lösen, wenn man das nur wollte! 🥹

    Die Mitarbeiterin bei meinem Händler hat sich sehr darum bemüht. - Ich denke, nach Ablauf der 3 Jahresfrist wird sich die Allianz darum bemühen, ihre Kunden weiter versichern zu dürfen, zu einer höheren Prämie! 😉

    Bitte berichte, wie es Dir ergangen ist!

    Gibt es mittlerweile jemanden der die Schweden Versicherung gewählt hat. Ich muss meinen EX 30 am Freitag anmelden und warte noch auf das Angebot vom Händler.

    Bei der AXA mit SFK 18 kostet er mich 948€ im Jahr.

    Bin gespannt was der Händler da auspackt - am Ende geht es dann ja über die Allianz wie ich gelesen habe.

    Ja, natürlich!

    Die ist für mich die preisgünstigste Versicherung, allerdings auch SFK 42. Alle langjährigen, bisherigen Versicherungen sind teurer!

    - Die versichern aber leider nur für die Dauer von drei Jahren!

    Ähnliches ist mir auch schon passiert, statt mit den Tasten in 5er Schritten gebe ich dann per Fuß Strom und setze den Tempomat mit der + Taste neu (noch während ich Strom gebe)

    Das geht aber nur bis 130 km. 😉🥂