Beiträge von Frido

    Verbraucheraufhellung ist genau das Thema. Während bei uns die Zulassungen stagnieren und wir über Reichweiten diskutieren lacht sich der Chinese tot. Es ist keine Zeit mehr für Skepsis, E Mobilität sollte einfach schon gelebte Praxis und nichts besonderes mehr sein… Das nervt mich extrem, warum hier so eine technologieangst herrscht.

    Das dachte ich auch, als ich den Elch letztes Jahr bestellt habe! - Aber letztes Jahr im Dezember waren WELCHE anderer Meinung und haben die Umweltprämie, welche ja der Anreiz für die Skeptiker war, abgeschafft!

    Für diese Käuferschicht war das richtig Wasser auf deren Mühle, um am Verbrenner festzuhalten, sodass selbst Volvo sich nicht mehr ganz vom Verbrenner verabschiedet hat, wie eigentlich geplant war! ;)


    Somit hat man nicht nur die E-Mobilität ausgebremst, sondern auch die Klimaziele, welche manchen doch so wichtig sind, weiter nach hinten verschoben.

    Die Problematik bei dieser Schließ- und Öffnungselektronik liegt mMn an den verschiedenen Bedingungen der Anwender. Beim Alu-Garagentor, welches man öffnet und sich dann dem Fzg nähert, schaltet das Licht nicht ein, beim herantreten öffnet das Fzg jedoch.

    - Bei offenem Tor wird beim herantreten jedoch alles geschaltet, so wie es sein muss! Das alles hängt mit der Sende- und Empfangsreichweite der Elektronik zusammen. Einerseits soll diese groß genug sein, andererseits muss das auch begrenzt sein, damit das Fzg zuverlässig abschließt!


    Dieses für jeden Anwendungsfall zu programmieren, dürfte nahezu unmöglich sein! 😉

    Ihr müsst euch euerm 🫎 von VORNE NÄHERN, so wie sich das bei Tieren gehört, dann werdet ihr auch freundlich mit Licht begrüßt und das Fzg ist geöffnet! 😉🥂🍷😇

    Also die Luftfeuchtigkeit ist derzeit mit 40-45% im optimalen Bereich. Bei wärmeren Temperaturen bzw im Sommer sinkt diese auf 30%, also trockene Luft! - Feucht wird es erst, wenn man vergisst, von Umluft auf NORMALE LÜFTUNG zurück zu stellen!


    Siehe auch Post-Nr. 158 + 160.

    Ich bin es von meinen früheren Autos gewohnt das Auto auf dem Grundstück mit Schlüssel abzustellen,damit ich jederzeit flüchten kann.

    Lasse ich den Volvo Schlüssel im Auto läuft ewig die Klimaanlage und Licht ist an.

    Hab ich den Schlüssel in der Hose sperrt er immer auf wenn ich dem Auto nahe komme


    Gruß

    Nein, wenn du öfters daran vorbeikommst, oder dort zu tun hast und den 🫎 nicht auf machst, dann akzeptiert er das und sperrt nicht mehr auf! 😉

    Diese Abgasprobleme habe ich nun wiederholt festgestellt, besonders auch in der Nähe von landwirtschaftlichen Flächen, den Güllegestank, welcher durch das Filter nicht draußen bleibt!


    Da hilft nur das Einschalten der Umluft!

    Heute war ich in einer Kolonne unterwegs, wobei ich wegen Abgasen die Umluft eingeschaltet hatte.


    Als ich dann nach einem Halt wieder weiter gefahren bin, sind nach einiger Zeit die Scheiben beschlagen!


    Verwundert habe ich nach der Ursache gesucht und dann die immer noch eingestellte Umluft gefunden!


    Alle Assistenten werden immer wieder nach Beenden der Fahrt zurück gestellt, aber bei der Umluft hat man das nicht für notwendig befunden! 🥹😡

    Schlussendlich sind es schlechte Händler/Werkstätten, die einen zu einer anderen Automarke wechseln lassen und nicht unbedingt die Fahrzeuge an sich.

    Letztendlich liegt es am Kunden und dessen Vorgehensweise!

    Heute kann man nicht mehr einfach zur nächstgelegenen Vertretung einer Automarke gehen und diesen vertrauen, wenn man solche Risiken mit den Autohändler wie hier im Forum beschrieben, vermeiden möchte.

    Auch ich musste diese Erfahrung machen!

    Es ist bei einem Autokauf das Einholen mehrerer Informationen erforderlich, dabei muss man auch größere Entfernungs-Kilometer und mehr Zeit in Kauf nehmen!


    Letztendlich landet man dann u.U. bei einer Automarke welche man nicht auf dem Schirm hatte. 😉