Beiträge von Frido
-
-
Hey, bekommen Donnerstag meinen ex30 und verfolge daher sehr gespannt dieses Forum.
Bin schon Besitzer eines v90 mit AAOS und daher auch sehr interessiert an neuen Updates.
Und ich kann eure Probleme auch sehr gut verstehen!
Gleichzeitig wird mein V90 wirklich mit jedem Update besser. Mal ist es eine Kleinigkeit, Mal auch ein neues Feature.
Also: Hoffnung nicht aufgeben. Z.b. diese komische Aktion mit dem ACC und Fahrradträger/Anhänger - wird bestimmt in einer nächsten Version korrigiert und dann wird das schon.
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen 🫎 und viel Freude und unfallfreie Fahrt! 👍
-
Da stellt sich nun die Frage, ist die Differenz bei den Sensoren oder der Software zu suchen?
Habe mir damals extra einen neuen Reifenfüller mit großer Anzeige gekauft und die war identisch mit der in der Werkstatt! 🥺
Und die Differenz von 0,3 bar war nun bei den Sommer- und bei den GJR, auf separaten Felgen!
-
Dann hat toddel68 einen seltenen EX30 erwischt, welcher genau mit der Anzeige des Reifendruck ist! 😉
-
nur der Vollständigkeit halber: bin auch bei 66kWh mittlerweile
Moin,
Das ist inzwischen, meiner Vermutung nach bei allen 69er Akkus so! - Diese Angaben sind wohl in der App geändert worden, somit haben dann alle Übernacht einen kleineren Akku, oder wenn NETTO, dann einen GRÖßEREN! 😉🤣
-
In langgezogenen Linkskurven auf der linken oder mittleren Spur immer noch spontane Bremsmanöver bei Verkehr rechts.
Moin @Iruwen,
Das ist mir schon seit längerem aufgefallen, ich dachte dass das normal ist!
Jetzt wo du es erwähnst, erinnert mich das irgendwie an einige Bremsvorgänge im Zusammenhang mit dem Tempomat!
Erkennt da die Kamera Leitplanken in den Kurven, oder was sind das für Vorgänge?
-
Ich bin zwar ein Meister aber meine Frau als Personal zu zählen würde ich jetzt nicht 🤣
Ja man muss das natürlich aus seiner Position heraus betrachten, beurteilen und entscheiden! 😉
Daraus entsteht dann die Vorgehensweise für die Pflege des kleinen 🫎 🥂
-
Zum Glück habe ich einen Pool-Boy, Gärtner,...und Nanny.
Ist bekannt! 😉. Als Meister hat man seine Dödel ä Personal! 🤣🥂
-
Der Volvo zeigte nach Start sofort die Reifendrücke von allen 4 Reifen im Display an, aber jedoch nur 253 kPa (2,5 Bar). Ist eine Abweichung von 0,4 Bar normal oder dauert es einige Kilometer, bis der "richtige" Reifendruck angezeigt wird?
Das ist, zumindest bei meinem EX30, auch so.
Die Abweichung ist circa 0,3 bar, damals auf 3,0 bar aufgepumpt, angezeigt wurde 2,7 bar!
Das ist wohl die Messtoleranz zwischen den Sensoren, Software und Manometer am Reifenfüller!
-
Das Auto ist ein Stück Lebensraum, wo Mann/Frau sich wohl fühlen kann/muss! - Hierzu gehört ein Mindestmaß an Pflegemassnahmen!
Es gibt aber auch Frauen, die das ebenfalls berücksichtigen und sich in einem Siff unwohl fühlen! Diese sind dann aber unter Umständen pingeliger als manche Männer!
Bei mir ist das gottlob bestens ausgeglichen und ich kann immer auf eine Mithilfe bei der Fahrzeug-Pflege rechnen! 😇🥂🍷