Beiträge von Frido

Guten Abend allseits,

Ein Tipp für die, welche Probleme bei der Installation des Updates haben!

Bitte achtet darauf, wenn ihr das Update herunter ladet, dass an dem Ort wo ihr das Update herunter ladet und installiert, ein guter Internet-Empfang gewährleistet ist, um Probleme zu vermeiden! 😉

Dann läuft es problemlos durch!

Frohes Updaten, am besten bei Cafe, Kuchen und ohne Zeitdruck! 🥂

Servus zusammen,

Ich denke ihr seid zu hektisch!

In der Ruhe liegt die Kraft! 😉

Und so ist das bei mir abgelaufen!

Der 🫎 zeigt an, dass das Update heruntergeladen werden kann und fragt ob das jetzt gemacht werden soll! - Also herunterladen!

Fzg abschließen und zum Café in den Supermarkt!

App im Handy starten und Download verfolgen bis 100% und warten (Cafe leer trinken) bis zur Meldung, dass das Update heruntergeladen ist!

Dann zum Fzg gehen und das Update installieren!

Also aufmerksam lesen was verlangt wird und weiter! - Da wird auch dann nach dem verbinden mit dem Handy gefragt, einfach den Installationsfragen folgen und entsprechend anklicken, dann funktioniert das, ohne Hektik, problemlos! - sogar auch mit der Apple-Watch! 😉👍🥂

Ja manchmal ist das so, aber eben auch nicht immer! - Wie ich weiter vorne geschrieben habe, lässt sich die App öffnen, zeigt aber an dass das Fzg verwendet wird und das einen Taglang! Oder es kommt die Meldung „Fzg kann nicht klimatisiert werden“ und wenn ich dann einsteige, ist das Fzg warm! Bin nun mal gespannt, ob die Verbindungs-Probleme beim TEL. und Spotify mit dem neuen Update behoben sind!

Der 🫎 mit seiner App und seiner Software ist wirklich eine Wundertüte!

Gestern in der Garage abgestellt, zeigt die App in der Wohnung an, dass das Fzg in Betrieb ist!

Heute Morgen war die App wieder ganz normal, zeigte eine Vorklimatisierung an, warm war es aber nicht im Auto!

Heute Abend, Fzg an die Wallbox angeschlossen,

zeigt die App in der Whg. wieder Fzg in Betrieb! 🥵

Der Ladestand war auf 90% eingestellt.

Drei Stunden später die App wieder gestartet, war diese wieder normal, der 🫎 aber statt auf 90%, jedoch auf 100% geladen!

So langsam sind mir die Überraschungen mit dieser Wundertüte zu viel!

Damit dass die VZE nicht 100%ig funktioniert und das 30km Aufhebungsschild nicht erkannt wird, könnte ich noch leben, aber immer wieder treten neue Fehler auf!

Guten Abend Zusammen,

Seit dem App-Update auf Version 1.8 habe nun ein Problem mit der App!

Ich kann mich zwar einloggen, jedoch erscheint dann die Fehlermeldung:

„Fahrzeug wird verwendet“ somit kann ich nicht mehr Vorklimatisieren! 🥺

Habe jetzt auch die App deinstalliert und wieder neu installiert. - Im Fzg scheint mir auch alles OK zu sein! - Aber der Fehler ist immer noch vorhanden.

Frage: Sind noch weitere aus dem Forum betroffen, oder hat jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung?

Also meine Frau Pixel 6 und ich Pixel 7 Pro haben keine Verbindungs Probleme. Vielleicht liegt es an den verwendeten Handys 🤔 oder an den ex30 es scheint ja jedes Auto hat hier im Forum andere Probleme oder auch nicht zu haben.

Moin,

Soeben getestet! Ändern des Timers, Fehlermeldung: Konnte nicht gespeichert werden, keine Verbindung zum Fzg!

Ein paar Minuten später wollte ich es wieder probieren!

- Und ich musste feststellen, die Zeit wurde doch geändert, also liegt es an der App und somit bei Volvo! - Die haben also im Hintergrund wieder mal was rumgemurkst! 🥵