Beiträge von Frido

    Und wenn man in Deutschland in eine Kontrolle kommt, wird ein Handy Log gezogen und inspiziert welche Apps gerade laufen?


    Das wirkt irgendwie befremdlich.

    Das kenne ich so noch nicht! - Ausser gestern, ist das inzwischen auch schon ne Weile her.

    Bei uns ist jedoch öfter mal der Zoll unterwegs und sucht nach gewissen Typen!

    nicht die Sitzheizung obwohl die Assistentin sagt, dass sie die Sitzheizung nun einschaltet (heute getestet).

    Die Assistentin möchte sehr, sehr freundlich gebeten werden, vor allen Dingen, wenn es um die Sitzheizung geht, sonst funktioniert das nicht! 🤣🤣

    Ich bin noch nie kontrolliert worden und fahre seit 37 Jahren Auto.

    Es kann aber auch passieren, dass du in den nächsten 3 Wochen 5 Mal kontrolliert wirst! 😉


    Gestern nach unserem Arztbesuch im Kurort, ein Großaufgebot, Polizei und mehrere schwarze Männlein! - Befragung, woher und wohin???

    Hier ist fast immer was los!

    Hatte noch kein Auto wo die Sitzheizung erkannt hat, dass der Beifahrer ausgestiegen ist.

    Bei welchem Hersteller ist das so?

    bei Volvo !!!

    Der Beifahrer könnte ja auch nur kurz aussteigen und will beim Zurückkommen wieder die Sitzheizung aktiviert haben.

    Welcher dann, wenn vorher eingeschaltet, das zugestiegene Hinterteil wieder mit Wärme versorgt bekommt ! 🤣. Sofern der liebe Volvo-Software-Entwickler das hinbekommen wird.

    Nutze derzeit die Sitzheizung häufiger. Hatte ein paar Mal die Situation, dass jemand auf dem Beifahrersitz saß, die Heizung nutzte und dann ausstieg. Die Heizung läuft danach weiter, muss man also manuell abstellen. Erkennt leider nicht, dass der Sitz nicht mehr besetzt ist.

    Die Besetzung erkennt er wohl , wird ja oben auf dem Display angezeigt, da fehlt es vermutlich an der Verknüpfung zur Sitzheizung! - Das muss ich morgen testen! 🌚. Ist schon eine tolle Software 🤪

    Das ist bei meinem auch so, insbesondere bei Nutzung von Spotify kommt einiges durcheinander!


    Aber auch beim Umschalten von Allrad auf Onepedal rekuperiert er nicht mehr, erst nach der Kaffeepause und dem neuen Start war es wieder OK!

    Also die Kommunikation der App mit dem EX30 ist immer noch eine Katastrophe:

    Dem kann man nur zustimmen, hier bei mir besteht das Problem mit der Vorklimatisierung, entweder die funktioniert gar nicht, oder ein mehrmaliges starten ist erforderlich! 😡

    So sehe ich die Mehrheit unserer Gesellschaft und unserer Politik ebenfalls. Wir brauchen uns auf nichts mehr irgendwas einbilden. Wir sind nur noch Mittelmaß. Und dieses zurück gewandte, wird uns immer mehr unseren Wohlstand kosten.

    Der Beginn dieser Misere liegt schon mehr als neun Jahre zurück. - Was unseren EX30 betrifft, so hat man das Wohlwollen für diese Technik letzten Dezember abgeschafft. Und jetzt hat man nach über einem halben Jahr festgestellt, dass 40% weniger E-Cars verkauft werden und Volvo nun auch an den Verbrennern weiter festhält! - Man kann nur noch staunen! 😮

    können ja, wollen nein.

    Unter neueren Generationen kann man die iPhone so ab Version 12 zuordnen, muss nicht unbedingt immer das aller neueste sein! 😉

    Aber auch hier gilt:

    Wer nicht mit der Zeit geht,

    geht mit der Zeit! 🥹


    Denn, die Akkus halten nicht ewig und die Updates werden nur begrenzt aktualisiert! 😉