Beiträge von Frido

Hallo, habe am 20.09.2024 eine Mail bekommen, daß es nun die Version 1.4.2 zum Update gibt. Bei mir hat das over-the-air update noch nie funktioniert. Musste immer zur Werkstatt. Mal sehen, ob es diesesmal klappt.

Ich finde es softwaretechnisch rückständig, daß in der EX30-App, das Softwareupdate "aktiviert" sein muß, ich aber dann in der app den Download nicht anstossen kann. Im Auto sehe ich auch nur "Software aktuell" (V1.4.1). Warum kann ich im Auto die Aktualität nicht überprüfen und den Download manuell starten. Einfach furchtbar.

Hat schon einer die 1.4.2 aufgespielt bekommen? (over-the-air)

Guten Morgen wob,

Soeben geprüft, herunter geladen wird nur während der Fahrt!

Die Aktualisierung kann man überprüfen indem man das Autosymbol anklickt, dann Status und dann Software! OK?

Da merke ich schon wieder, wie meine Nerven blank liegen weil ich wegen der schwachen Updates und damit verbundenen Erwartungshaltung schon voll auf Krawall gepolt bin. Als dann das Hinweisfenster kam, war ich direkt auf 180 😂. Hoffe, das war jetzt ein einmaliges Ereignis nach dem Update und ich hab nicht schon wieder einen neuen Punkt mehr in meiner Before-Start-Checklist.

Servus toddel68,

Ja die Zeiten, wo man sich so ganz einfach ein Auto kauft und sich daran erfreuen kann, scheinen endgültig vorbei zu sein! 😮

Früher kaufte man sich zB. einen schönen, roten Ford Taunus Sport 2,3 Ltr. 6 Zyl., und hatte seine Freude damit! - Diese wurde nur im Winter getrübt, weil er keinen Allrad hatte.

Heute fängt der Ärger schon bei der Zulassung an, weil der Unfreundliche die einfachsten Dinge nicht in die Reihe bekommt und dann dafür noch einen unverschämten Preis verlangt! 😡

Das müsste dann eine Original „Volvo-Katze“ mit Stammbaum und Fanggarantie sein! Die Leasingzeit müsste identisch mit der des EX30 sein! Nur so wäre eine Problemlösung in Aussicht! 🤣🤣🤣

Ich hab gerade die Benachrichtigung für das Update OTA bekommen. Konnte es aber nicht installieren weil wahrscheinlich zu niedriger Akkustand. Geh ihn morgen früh laden und dann installier ich es und berichte

Dann geht’s jetzt doch endlich weiter!

Aber auch die App müsste dann noch ein Update erhalten! - Also hier bei mir tut sich noch nichts! 🥹