direkt erneutes kurzes Betätigen des Bremspedals zur Deaktivierung von Autohold. Wird auch so im Waschanlagenmodus beschrieben.
Bei mir hat das bis jetzt ohne erneutes Antippen des Bremspedals funktioniert! 😉
direkt erneutes kurzes Betätigen des Bremspedals zur Deaktivierung von Autohold. Wird auch so im Waschanlagenmodus beschrieben.
Bei mir hat das bis jetzt ohne erneutes Antippen des Bremspedals funktioniert! 😉
Ein Reifentest und Vergleich ist jedoch nur mit ein und derselben Größe aussagefähig! 😉😉
Meistens ist das so, dass bei Annäherung die Leuchten schon gar nicht angehen und dann auch das Smartphone nicht verbunden wird!
Die Türen werden dann direkt, ohne die Beleuchtung geöffnet.
Andere, geklärte Baustelle
Daher hier doch besser weiter mit den GJR!...
Die dort getesteten Reifen sind 215er, diese kannst du mit den 245er für den EX30 nicht vergleichen! 😉
Also lange Weile gibt’s bei diesem Volvo EX30 nicht! Es gibt immer wieder mal was Neues! 😉
Radio und Spotify haben Aussetzer im Wechsel!
Heute Morgen beim Einsteigen war die Bildschirm-Mitte auf einmal dunkel, das Menü war normal hell.
Zunächst dachte ich, dass ich das heller einstellen muss! Gedacht, getan, da wurde nur das Menü heller, also wieder zurück! - Dieser Fehler zeigte sich bereits wiederholt! 😡
Eine Stunde nach dem Einkaufen eingestiegen und alles war wieder normal!
Hier mal das Foto vom neuen Rad (Felge)!
Man hat hier die Bremsscheibe besser im Blick!
Das liegt meiner Meinung nach am "automatischen Bremsen" <25 km/h.
Habe jetzt meinen und ein Leihfahrzeug gefahren und beide haben dieses Bremsen Schleifen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Und NEIN das ist nicht der Fußgängerschutz das ist imho von Volvo extra so programmiert um Rost entgegen zu wirken, weil man durch OPD wenig(er) bremst.
Unser E Fiat hat so gut wie keinen Brems-Abrieb, liegt also am Auto und nicht an den Fahrern.
So viel Abrieb wie beim Volvo hab ich speziell an der Hinterachse noch nicht mal beim Verbrenner gehabt.
Danke Rockid für deinen Post!
Und ich dachte schon, „das ist nur bei mir so“!
Also ein Rostansatz kann ich bis dato noch nicht erkennen. - Vermute aber, daß bei diesem starken Abrieb die Bremsklötze VORZEITIG getauscht werden müssen!
Bei den neuen Räder habe ich das nunmehr besser im Blick! - Stelle im nächsten Post mal ein Foto ein!
Nein!
Doch als die im Kofferraum waren! 😉😉😉😉
Ich bezog mich auf die Serienbereifung, das du ja explizit Kappen erwähntes. Dann kannst du ja demnächst berichten ob die neuen Felgen auch so dreckig werden.
Am Abrieb hat sich nichts verändert, der Dreck innen an den Felgen ist auch noch da, aber nicht mehr so viel, da ein Teil sich nach außen verflüchtigen kann! 🏃🏿➡️
Oder ist eventuell die Rekuperation nur ein Werbegag und die Bremse wird über die Software häufiger gesteuert als wir annehmen???