Beiträge von Frido

    das war mal ein Werbe Slogan von Opel. Man solle zu seinem freundlichen Opel Händler gehen. Ist sicher 30 oder noch mehr Jahre her.

    Danke für die Info! 👍

    Meine Erinnerung an unseren hiesigen Opelverkäufer ist mehr als nur 30 Jahre her und Dieser war wirklich freundlich, besser gesagt fantastisch!

    Auf diesen Verkäufer konnte das Autohaus wirklich stolz sein! - Das war wirklich ein FREUNDLICHER, ein außergewöhnlicher Umsatz hat er ohnehin gemacht! 😸

    Elektrovorteil hat damals seine Erstkunden angemailt und ihnen einen Sofortbonus von 80€ innerhalb 5 Tage zugesagt bei Erstzulassung!

    Dieses geht ja aus der übermittelten Zulassungsbescheinigung hervor! - Nachdem nach 2 Wochen immer noch keine Überweisung erfolgt war und ich reklamiert habe, wollte man eine Bestätigung, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt und ich der Erstbesitzer bin! 😡


    Das ist doch wohl absolute Verzögerungstaktik, oder dort sind Psychopathen am Werk. 😮

    Ich denke es liegt eher am bürokratischen Vorgang im Amt. Natürlich bleibt die Frage offen, wann der Anbieter die gesammelten Anträge eingereicht hat, mal horchen, wie schnell das hier so bei den anderen geht.

    Die haben wohl auch eine neue Datenschutz-Verordnung! 😉

    Jetzt mal OT! Beim Augenarzt!😉

    Wir haben eine neue DS-Verordnung und dürfen unsere Patienten NICHT mehr Namentlich aufrufen!! - „Der Patient mit dem triefenden Auge soll unauffällig mitkommen“ ! 🤣🤣

    Kurze Frage - falls schon irgendwo besprochen, dann bitte ignorieren...

    Wir haben mittlerweile ca. 7'000km drauf. Der Durchschnittswert scheint aber relativ sprunghaft zu ändern. Wie kann das sein? Ich meine, er zeigt mit zum Teil beim Durchschnittswert seit dem letzten zurücksetzen (also die vollen 7'000km) einen Wert von 20kwh an. Wenn ich dann eine Strecke von ca. 50km sparsam fahre, wechselt der Durchschnittsverbrauch auf 18.8kwh - wiederum bei der Anzeige über die vollen 7'000km. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

    Wenn ich mich nicht irre, sind die 18,8 kWh der Verbrauch ab dem letzten Laden und nicht für die gesamt gefahrenen Kilometer!

    Auch nee Art von Kundenbindung. ;)

    Die Autowelt hat sich in den letzten 10 Jahren total verändert! - Damals waren die Autohäuser noch auf die Kunden angewiesen! - Heute ist es schon umgekehrt, die Kunden sind jetzt auf die Freundlichen angewiesen und müssen mit deren Wollen oder Nichtwollen einverstanden sein! 🥹


    Dazukommt noch die tolle Kommunikations-Dynamik vom Hersteller Volvo, somit passt alles zusammen wie die Faust aufs Auge! 😉