Beiträge von Frido

Noch am besten aufgehoben ist man in einer Werkstatt, welche ausschließlich Volvo-Fahrzeuge betreut und auch da gibt es Unterschiede. Zum Glück konnte ich so eine Werkstatt finden, auch wenn die Freundlichkeit der Mitarbeiter zu wünschen übrig lässt! Ein gewisses Mindestmaß an Freundlichkeit sollte man als Kunde erwarten dürfen! - Somit ist bei Volvo der Begriff „der Freundliche“ fehl am Platz!

Kann man so eine Harman Kardon Abdeckung auch kaufen? Ich habe keinen 3D Drucker und das mittige HUD 🤣 von Harman Kardon ist schön störend.

Hi Ora,

Eine einfache Empfehlung für dich wäre, nimm einen 5mm breiten, schwarzen Edding, oder einen matt-schwarzen Lackstift und streiche das Ding an, dann stört das nicht!

Wünsche dir ein gutes neues Jahr!

Ja das hallo ohne Name ist mir aufgefallen. Das sie aber immer noch keine Begrüßungs-Animation (innen) hinbekommen wie jeder Kleinwagen heutzutage finde ich echt putzig. Oder satt Hallo ein fröhliches schwedisches hej. :)

Dafür ist dann wohl der Aufwand zu groß, oder da ist die Angst, dass mit einem Programm-Fehler ggf sich die Heckklappe öffnen könnte! 🤣

Ja, positives gibt es natürlich auch zu berichten.

Ich werde jetzt beim Einsteigen mit HALLO begrüßt. Mein dazugehöriger Vorname gibt es natürlich nicht! - Aber ich hätte auch gerne auf das HALLO verzichtet, wenn ALLES Andere gut funktionieren würde!

Positiv: Die Heizung funktioniert jetzt erheblich besser! - Auch der Verbrauch ist nach der ersten Feststellung etwas gesunken, muss aber noch genauer geprüft werden bei den nächsten Fahrten.

Negativ: Darüber habe ich weiter oben geschrieben! - Ob das 1.5.1 diese Fehler wieder beheben wird, wird sich zeigen.

Es ist Volvo, natürlich kommt es zwischen den Jahren wenn die meisten Händler zu haben. Es gab ja auch noch nie Update Probleme. Alles andere ergibt doch gar keinen Sinn ^^

Genau so wird das ablaufen, schließlich brauchen die EX30-Eigner eine gewisse Zeit, um die neuen positiven Eigenschaften der neuen Software zu testen um sich dann bei Volvo zu bedanken, bevor sie dann wieder in der Werkstatt auflaufen! 😉

Bei mir wurde die Bremsleuchte getauscht. Damit ist das Brems-Empfangsstörungsproblem bei mir zu 98,7% gelöst.Nicht perfekt aber akzeptabel.

Der Empfang ist halt insgesamt nicht besonders gut…

Lustig, dass Deine Werkstatt sagt, dass immer noch nach einer Lösung gesucht wird, während mein Serviceberater im offiziellen Volvo Service Infosystem sieht, dass zunächst die Software aktualisiert werden muss und bei Misserfolg dann das Bremslicht getauscht werden soll.

Der Werkstattmeister sagte zu mir, dass die Heckscheibe getauscht werden muss! 🥺

Hat das Softwareupdate Besserung beim Radio gebracht?

Bei mir nicht.

Nach Auskunft der Werkstatt wird noch immer nach einer Lösung gesucht.

Distanzanzeige ist aber bei mir nach wie vor vorhanden.

Der Werkstattmeister hat mir bei einigen Sender die Lösung des Problems vorgeführt!

Selbst konnte ich das noch nicht testen, werde das aber in nächster Zeit nachholen!