Beiträge von Frido

    Oweia das ist krass. Wie gesagt bei mir war es diesmal nur der Teil unterhalb dessen welche die Fahrinformationen anzeigt. Dafür lädt meiner am Schnelllader, sorry für die Wortwahl, nur noch beschissen. Entweder fixen die was am 14.10 bei freundlichen oder er kann das Teil behalten. So einfach nicht langstreckentauglich nutzbar..

    Hallo,

    Beim Laden bin ich nicht auf dem neuesten Stand, da ich mit meinen derzeitigen Kurzstrecken ausschließlich Zuhause lade!

    Bei den vorherigen Software-Versionen ist das bei mir noch nie passiert, dass das Display während der Fahrt komplett ausgefallen ist!


    Was mir aber aufgefallen ist, als mich heute einer RECHTS überholt hat 😡, kurz bevor die Straße wieder einspurig wurde, dass hier keine akustisches Signal kommt, ich war gerade dabei mich rechts einzuordnen! - Schade dass meine Dashcam noch nicht eingebaut ist!

    Da hat wohl „Huldra🧑🏾‍🦰“ die Waldfee von Schweden vergessen den Hahn zu zudrehen! 🤣🤣🤪

    Aber hinten gibt es doch neben dem Lichtschalter diese Öse, wo du deinen Kleiderbügel einhängen kannst? Hab ich bereits erfolgreich praktiziert…

    Das ist aber kein Ersatz für den Haltegriff für die Senior-Beifahrerin! - Der EX30 wird schließlich nicht nur von Jungspunden gefahren! 8o

    PXL_20241002_115428517~2.jpg


    Ich bin leider nicht viel zum Fotografieren oder Filmen gekommen. Aber damit ihr mal ein Eindruck davon bekommt, wo groß die Events sind. Wir waren jetzt um die 40 Teilnehmer verteilt auf über 20 Fahrzeuge an den verschiedenen Stationen.


    Das komplette Event war wirklich richtig schön durchgeführt und Volvo hat sich hier schon ins Zeug gelegt. Angefangen von leckerem Buffet zum Start, netter kleiner Vortrag zur Marke Volvo, und dann auch die Führung durch den Tag war einfach Klasse. Nette Leute - sowohl die Organisations-Teams als auch die Teilnehmer. Für die Heimfahrt gab's noch ne kleine, leckere und hochwertige Wegzehrung.

    Das war sicher sehr interessant! - Da hätte ich als Senior auch gerne teilgenommen und wäre dafür auch gerne ein paar hundert km dafür gefahren.

    Aber was noch nicht ist, kann ja vielleicht im Frühjahr noch werden! ;)

    Nebenan beim smart #1 ergab eine Umfrage bereits: 36% sind bis dahin bereits über 42 Wochen alt!

    (Differenz von Produktionsdatum gem. COC-Papier zum EZ-Datum)

    Die von Smart verkaufen, besser gesagt leasen auch nicht an Senioren, mit etwas fortgeschrittenen Alter!

    Liegt vermutlich an deren Bank, die mit Alten nichts zu tun haben wollen! - Der Verkäufer war jedoch ein sehr Freundlicher!


    Bin heil froh, bei Volvo fündig geworden zu sein! -

    Nicht schon wieder ein EMV-/Interferenz-Problem...

    So langsam denke ich, dass Volvo besser anfangen sollte, Schubkarren zu bauen.


    Traurig, wenn ich mir in dem Bereich den Aufwand und die Verarbeitung meines alten V60 angucke - sie können es einfach nicht mehr.

    Da ist einiges beim Umzug nach China verloren gegangen und das ist nicht nur traurig, sondern frustrierend! 😮