Das ist mit JEDEM Schloss so, selbst beim Auto muss man Schlüssel haben!
Aber allemal besser als ein Plattfuß!
Das ist mit JEDEM Schloss so, selbst beim Auto muss man Schlüssel haben!
Aber allemal besser als ein Plattfuß!
Die Ventielkappen sind aber OHNE Werkzeug nicht abzuschrauben!
urgs, von sowas habe ich noch nie gehört/gelesen. aber die maßnahme erscheint mir doch etwas fragwürdig...
Moin Albert,
Da hilft nur Zeitunglesen oder Nachrichten!
Das war in den Medien, betroffen waren insbesondere die GROßEN SUV!
Übeltäter die Umweltaktivisten, welche sich nicht mit den großen Geländewagen anfreunden können und einen zu großen CO²-Ausstoss reklamieren1
An der Windschutzscheibe wurde ein Zettel angebracht mit dem Hinweis: Nicht wegfahren, Luft fehlt in den Reifen, oder so ähnlich.
Die Polizei war da richtig mit Arbeit behaftet!
Harlekin, Danke für Deine Antwort!
Sobald mein Fzg da ist, werde ich die Reifendrücke prüfen und ggf. auf 3 bar einstellen!
Ausserdem werde ich die Ventilkappen tauschen und dünne Kontermuttern anbringen aus Sicherheitsgründen
um denen, welche mit den Berglinsen die Luft aus den Reifen lassen, Einhalt zu gebieten!
Dazu noch die Frage: Prüft ihr auch den Luftdruck der Reifen von Zeit zu Zeit?
Und wieviel bar Druck habt ihr in den Reifen? 2,8, 2,9, 3,0 bar?
Ist ja teilweise unterschiedlich, Volllast oder nur mit dem Fahrer besetzt, Hochgebirge oder Niederungen!
Wenn mit dem Update alle Probleme beseitigt sind, ist doch alles okay und man hat noch ausreichend schnell reagiert.
Trotzdem hätte diese Probleme doch schon früher auffallen müssen, Vorgestellt wurde er im Juli 2023 oder? Da frag ich mich immer wieder was Volvo da getrieben hat und das dies Themen erst beim Kunden auffallen.
Hoffentlich kommen keine neuen Probleme dazu
Das wiederum ist dem aggressiven Markt geschuldet, die Fahrzeuge müssen so schnell wie möglich auf den Markt um möglichst viele Marktanteile zu gewinnen und die Konkurenz ist hellwach, also keine Zeit verlieren! Probleme kann man später lösen, da der Kunde ja gleichzeitig TESTER ist!
Ich sehe das Problem eher in der mangelnden Kommunikation! - Ob nun Hersteller/Händler, aber insbesondere auch Händler/Kunde!
Aber nun zum POSITIVEN: Update 1.3 ist bei den neuen Auslieferungen installiert, wieviel Probleme damit beseitigt wurden muß man testen, wenn man das Fzg in Betrieb hat (geliefert ist)!
Ernsthaft auch wenn ich mich mit diesem Post in die Nessel setze.
Wenn ich hier zu mitlese. Wie wäre es wenn man das nächste und das übernächste Update abwartet und dann falls nötig über Volvo herfällt.
Kann mich nur wiederholen, fehlerfrei gibt es nicht und wenn man das Erstkäuferrisiko hätte ausschließen wollen, hätte man später kaufen sollen.
Moin Allseits,
Wenn man das etwas genauer betrachtet, dann kommt es darauf an:
was steht im Angebot?
was wurde daraufhin geliefert? - und bezahlt!
bei fehlerhafter Lieferung: Steht baldige Fehlerbehebung in Aussicht?
Desweiteren kommt es auf die Umgangsformen der beiden Parteien an.
Wenn diese auf gegenseitige Toleranz gründet, dann dürfte eine problemlose Abwicklung möglich sein!
Im anderen Fall besteht JEDER auf sein Recht und dann knirscht es im Gebälk !
Offenbar 1 Schlüsselkarte bei Dir zu wenig!
Die hat der Verkäufer behalten, der Strolch 🤓, um eine Sonntagstour zu machen! 🐝🫎😂
Aber das wird er bereuen! 🙏🏾🥂
Nächste Woche sollten das die ersten ex 30 mit der 1.3 Software unterwegs sein. Bin gespannt ob der Handyschlüssel inklusive ist und auch funktioniert wie gewünscht….
Diese Info habe ich auch bekommen, aber über den Handyschlüssel haben wir noch nicht gesprochen!
Es wird sich aber zeigen, ob das funktioniert.
Hier im Forum wird man dann auch darüber lesen können, ob das wirklich funktioniert!
Ansonsten Version 1.4 abwarten ca. 2025! 🥺🥂🏃🏼
Ne, schon bei der Zulieferung der einzelnen Teile! 😂