Beiträge von Frido
-
-
Viel Freude mit deinem EX30 und viel Dank für den positiven Bericht! 👍🥂
-
-
Bei winterlichen und extremen Situationen wird man den Allrad softwareseitig permanent zuschalten, sodass es keinen Schlupf zwischen Vorderachse und Hinterachse gibt!
-
10.10.2023 bestellt und geliefert 26.01.2024. EX30 extended Range in Ultra.
Wenn man Bestellungen und Auslieferung vergleicht, dann kann man feststellen, dass beim Ultra mit der Produktion begonnen wurde, dann der Plus und zuletzt der Core. - Das heißt, in dieser Reihenfolge erfolgt die Auslieferung, so meine Feststellung.
-
Meine Frage war eher technischer Natur. Hat der Twin mehr Durchzug auch bei sagen wir mal 75 % Gas?
Bei dieser Art Fragestellung empfiehlt sich eine persönliche Probefahrt vor Ort mit einem Twin um das physisch selbst zu überprüfen! 😉 Die technischen Daten hat DEA32 bereits genannt und stehen auch in der Fzg-Beschreibung im Angebot.
-
Also bringt es überhaupt etwas den Twin-Motor zu nehmen, abgesehen vom Performance-Modus?
Je nach Einsatzgebiet bringt der EX30 Twin sicher seine Vorteile. - Im Gebirge, bei Anhängerbetrieb und im Winter bei Matsch und Schnee hat der Allrad unbestritten seine Vorteile. - Davon abgesehen können die einigen PS mehr Leistung auch den Spaßfaktor erhöhen! 😉
-
Wer will schon einen Fuchs im Auto.
Der ging mir schon während der ganzen Probefahrt auf den Keks! 🥺. Seinem Verhalten nach hat der bestimmt die Räude am Sack. 🤣🤣🤣🤣
Wenn der #1 infrage gekommen wäre, hätte der aufgeregte Fuchs verschwinden müssen! 🏃🏼
-
mein Händler tauscht bei mir die SO auf GJR ohne Garantieverletzung (völlige schwachsinnige Aussage). Bei Wechsel auf Winterreifen erlischt ja auch nicht die Garantie.
Ja, dazu habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Da fehlt vermutlich auch etwas Verkäuferkompetenz bzw. ist nicht auf dem neuesten Stand.
-
Beim letzten Besuch beim Händler habe ich u.A. (BAFA) nach Händler-Kulanz angefragt z.B. Tausch der SO-Reifen gegen GJ-Reifen!
Der Verkäufer meinte: Diese Änderung könnte garantieschädigend sein! - Wegen der BAFA wäre man mit Volvo noch in Verhandlung.