Wo die Versicherungen die Altersbedingten Grenzen festlegen, weiß ich nicht, allerdings könnte auch sein, dass man den Partner auch noch hinzu rechnet, wenn der etwas älter ist!
Beiträge von Frido
-
-
Unabhängig vom Auto, wird man im Alter nicht immer besser + fitter...!
Das ist ohne Zweifel richtig, die Fittniss ist aber nicht unbedingt altersabhängig, sie ist personenbezogen! - Am besten kann man das derzeit in Berlin sehen! 🤣🥂
-
joi,
Vielleicht besteht der Verdacht, dass die Senioren die vielen vorhandenen Schlaglöcher übersehen könnten und deshalb zum Problem werden! 🥺
-
hat die Versicherung Angst das man im Alter mit so einem Auto nicht mehr umgehen kann. Oder ist denn bei der Huk die für preise zuständig sind im Schwarzwald zu viele Bäume , das sie die guten strassen nicht mehr sehen
-
@joi,
Das von dir genannte ist aber bei mir Alles berücksichtigt! - Dann kann es nur an der Region und an meiner Jugend 🥲 liegen!
-
joi,
Bei mir ist es SF42! - Haftpflicht und Vollkasko 500/150. Nun muss ich morgen mal nachfragen,
liegt es an der Regionalklasse oder am Senioren- Alter oder sonst wo!
-
-
joi,
Die Einstufung HSchww. ist meines Wissens nicht besonders hoch. - Ein derart deutlicher Unterschied ist nicht realistisch bei fast gleichen Bedingungen.
Allerdings haben wir die gefahrenen Kilometer nicht verglichen! Ich bin mal von 10Tkm ausgegangen.
-
Hallo,
Also für mich ist HUK 24 auch die mit Abstand günstigste Versicherung. Bei SF43 zahle ich mit 300/150 Selbstbeteiligung nur 254 Euro jährlich.
Hi wolle,
Irgendwas stimmt da nicht! - Bei mir annähernd die gleichen Bedingungen; Twin-Motor TSN: BZP, SF42, Vk 500/150; lt. Online-Berechnung HUK24 jährlich
€ 646,62! -
-
Ja sicher soll es warnen.Wo steht denn geschrieben das E-Autos lauter sein müssen als Verbrenner?
Das kann man doch sicherlich auch abschalten?
Oder auch anders lösen! - Kofferraumdeckel automatisch öffnen und junge Frau ansprechen 🤣🤣🤣 oder Radio an und Radezki-Marsch; Die Lautstärke ist sogar regelbar! 😂😂😂🐝