Daher meine Frage. Gibt es hier im Forum jemanden der auch mit dem Standard-Range Probleme hat?
Mir gingen folgende Ideen durch den Kopf:
- Der Core hat ja keine Wärmepumpe. Vielleicht bekommen sie es mit der Steuerung der Wärmepumpe nicht hin.
- Vielleicht schafft die Wärmepumpe nicht gleichzeitig den Akku zu temperieren und den Innenraum zu heizen.
Der LFP-Akku ist soweit ich weiß, nicht ganz so kälteempfindlich und braucht vielleicht weniger Wärme. - Oder wie schon viele vermutet haben, Die Steuerung ist einfach scheiße programmiert.
Naja, trotz allem liebe ich den Wagen und hoffe das Volvo das noch alles in den Griff bekommt.
Hallo Roku,
ich fahre die LFP Variante und muss gestehen, dass diese Heizungsprobleme bei meinem Auto so gut wie nicht vorhanden sind.
Bei den min. 10 Fahrten >50km in den letzten Wochen, schalte ich die Heizung mit folgenden Einstellungen ein.:
Manuell - kleinste Stufe, 22°, AC an, ECO an. Damit fühlen sich meine Frau, die Kinder und ich absolut wohl im Auto.
Jacke braucht man da definitiv nicht mehr. Kurzstrecke (<20km) fahre ich konsequent nur mit Lenkrad und Sitzheizung.
Einzig, der, hier schon erwähnte, kühle Luftstrom nach ca. 15min macht sich ab und an bemerkbar.
Ist aber mit der Zeit wieder weg und aus allen Düsen kommt angenehm warme Luft.
Somit könnte deine Annahme bzgl. Wärmepumpe durchaus in Betracht kommen.
PS: ich fahre derzeit noch mit Software 1.4.2 durch die Gegend, da OTA nicht funktioniert hat.