Da ich auf der Autobahn kein HIndernis sein will, stelle ich den Tempomat auf 130 - 140km/h und komme da max. 200 km weit. Linz - Wien (Vorgartenstraße) ging sich knapp aus. (Sommer)
Linz - Salzburg (~140km) hatte ich noch 35% im "Tank".
Da ich auf der Autobahn kein HIndernis sein will, stelle ich den Tempomat auf 130 - 140km/h und komme da max. 200 km weit. Linz - Wien (Vorgartenstraße) ging sich knapp aus. (Sommer)
Linz - Salzburg (~140km) hatte ich noch 35% im "Tank".
Ich denke das ist allen LFP Fahrern halbwegs bewusst hier. Dass man trotzdem die >300km in der Stadt schafft, hat mich sogar etwas überrascht.
300km sind (derzeit) noch möglich, aber wenns Richtung Winter geht erwarte ich nicht mehr als 230 - 250km.
Ca. 17 - 17,5 kwh/100km Verbrauch. Gib aber auch gerne mal ordentlich Schub...:)
Nur auf der Autobahn schaff ich die 300km nicht. Zumindest wenn ich mit 130 - 140km/h unterwegs bin.
Ja sehr komisch.
Ein User hat geschrieben er hat die Bremsleuchte vom 25er Modell bekommen und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Kenn mich nimma aus 🤷
Im Raum Linz ist es bis dato bei mir nicht aufgetreten. Hab aber auch "nur" meine, favorisierten, 3 Sender ausgiebig probiert. (Ö1, Radio OÖ, ...)
PS: Ja, ich habe die neuen Tasten am Lenkrad, aber Gott sei Dank auch noch das EX30 Logo auf der C-Säule.
Hallo miteinander,
ich habe letzte Woche, nach sieben langen Monaten, endlich meinen kleinen Flitzer (MY25) in Emfang nehmen können.
Nach den ersten 600 km bin ich wohl immer noch zu gehyped um ein ausführliches Feedback geben zu können.
Der Umstieg von einem 16 Jahre alten Fiat Punto mit 75PS ist einfach ein zu großer Sprung.
Softwarestand.: 1.4.2
Hardware: einfach nur geil (tolle Beschleunigung, Handling, Federung, etc.)
Da kann sich auch unser 6 Jahre alter V60 verstecken.
Bei uns funktioniert bis dato (fast) alles tadellos (Radio, Internet, Apple Carplay, etc.,)
Folgende Punkte geben mir noch Rätsel auf.:
1) Wie komme ich ins Menü um die automatische Lenkradheizung anzupassen?
2) Wenn ich das Auto über Nacht NICHT absperre, leuchtet die Hauptbeleuchtung noch sehr lange nach bzw. die Klimaanlage läuft weiter. (min.30min)
Kann ich das irgendwo einstellen oder muss ich das Auto entweder absperren bzw. manuell ausschalten?
Bitte um Mithilfe.
LG PR
Ich bekomme meinen LFP Elch zwar erst in 3 Wochen, kann daher nur theoretisches Beisteuern.
Volvo EX30 Single Motor range & consumption :: evkx.net
Lt. WLTP kommt der EX30 mit kleinem Akku: 344 km / 14,24kWh/100km
Lt. WLTP mit Kühlung / Heizung: 264 km (-23,3% Reduktion)
Lt. EPA: 426 km * 0,7 = 298 km
Lt. EPA mit Kühlung / Heizung: 310 km * 0,7 = 217km (-27,2% Reduktion)
DIe theoretischen EPA Werte werden mit 0,7 multipliziert und werden dadurch an die Realität angepasst. Mit diesen Reichweiten habe ich gerechnet und diese sind für mein Fahrprofil absolut ausreichend.
Was wird denn euer Erkennungszeichen? Ein Schild mit "Strg-Alt-Entf" in der Hand?
Du hast Recht. Ist doch ein EX30. Auf den Fotos weiter unten, wo er auf den LKW geladen wird, kann man die Heckleuchten noch erahnen.
Sieht von der Karosserie sowie von den Felgen wie ein Cupra Born aus. Ist aber eh komplett wurscht. Absolut tragisch das Ganze. Ich denke ein LFP Akku ist in dieser Hinsicht nicht ganz so schnell entflammbar?! Zumindest gibts da immer wieder anschauliche Test, wo ein 200 - 300mm Nagel in den Akku geschlagen wird, ohne das dieser gleich in Flammen aufgeht.
Bei uns am Land in Österreich, wird im Winter tlw. noch kein Salz gestreut, sondern Split ausgestreut. Somit haben wir im Winter im wieder mal Steine in der Bremse. Welche einige Meter bis Kilometer ein extrem lautes und unangenehmes Schleifgeräusch verursachen. Normalerweise legt sich das von selbst.