Stimmt. Kann durchaus sein, dass bei aktiven "Surround - Sound" der Klang zu stark verändert wird. Auch bei meinem (TOP) Kopfhörer stell ich das immer aus, da der Sound einfach komplett verzerrt bzw. abgeschwächt wird. Vl. kann das auch ein anderer, stolzer EX30 Besitzer / Tester mal ausprobieren? Und die Steuerung der Musikanlage mittels Sprachsteuerung wäre für mich noch interessant. Dann geb ich auch schon Ruhe....
Beiträge von PRa
-
-
Ja, dem kann ich nur beipflichten. Kannst du die Musikauswahl mittels Sprachsteuerung anpassen? (Musiktitel, "Starte Spotify", etc.) ?
-
Nach einer kleinen Individualisierung (Bass und Höhen rauf) war ich schon relativ zufrieden. Surround / Stereo Effekt war ganz gut bei der abgespielten Testmusik. Wenn man die Lautstärke stark ausreizt klappert / vibriert nichts im Innenraum. ABER, meine (evtl. zu hohen Erwartungen) wurden trotzdem etwas gedämpft. Die Klangkulisse ist (auch im Stillstand) schon ein großes Stück weit von meiner Heimkinoanlage entfernt. Ist halt wahrscheinlich ein unfairer Vergleich.
-
Ich bin am MO Probe gefahren und neben den vielen positiven Aspekten (Fahrgefühl, Federung, Motorisierung, Spurhalteassistent, Innenraum, One Pedal Drive, .....)
welche mich auch zur anschließenden Bestellung gebracht haben, sind mir folgende negative Pkt. aufgefallen.
Negativ:
1) Schildekennung --> stark ausbaufähig. Wird von mir sicher nicht zur Anwendung kommen.
2) Tempomat: Ja, derzeit wird hier die zuletzt gespeicherte Geschw. übernommen. (zB.: 100 km/h sind eingestellt, ich beschleunige manuell auf 130 km/h, schalte den Tempomat wieder ein, Tempomat steht auf 100)
Zugriff auf Multimediasysteme (Youtube, Spotify, gekoppeltes Handy) war leider noch nicht möglich. Hat aber was mit der Probefahrt zu tun.
Sprachsteuerung funktioniert mittelmäßig. Klare, kurze Befehle funktionieren schon sehr gut. Zugriff auf Youtube, Radio, Spotify, etc. war leider (noch) nicht möglich / erlaubt.
Softwarestand weiß ich leider nicht.
-
Okay, ich wollte dann nicht nachhaken, bin aber auch der Meinung das (leider) ein aktives System verbaut ist.
-
Lt. Volvo zugelassene Reifen / Felgengrößen:
Ich habe eine Frage zu meiner 18" Wunschfelge.
Diese hätte folgende Bezeichnung: 7,5J x 18 (H2) x ET 45
Wofür steht das "J" und wäre eine ET von 45 statt 46mm Zulassungspflichtig bzw. gibts da einen Toleranzbereich?
Reifen Felge 225/55 R18 7,5x18x46 245/45 R19 8x19x48,5 245/40 R20 8x20x48,5 -
MyFirst_EV_byVolvo: Da haben wir denselben Geschmack. Ich werde mir diese Felge für die Sommerreifen zulegen.....
-
Bei der gestrigen Probefahrt hat mir der Händler gesagt, dass beim EX30 nur passive gemessen wird?! Vielleicht kann uns einer der EX30 Besitzer hier mal beizeiten aufklären.
-
Ich habe in der aktuellen "österreichischen" Preisliste" online nachgeschaut. --> Preisliste Österreich
Auch in der schweizer Preisliste vom 1.1.2024 steht davon nichts....... na ich hoffe mal das ist ein Druckfehler! Werde am Montag (Probefahrt + Bestellung) gleich mal nachfragen!!
-
Ich habe jetzt auch mal in die Preisliste geschaut. Da ist die Standheizung ( und hoffentlich auch Kühlung) beim kleinen Akku serienmäßig dabei. Die Wärmepumpe fehlt halt beim kleinen Akku. Die Ausstattungsvariante ist, soweit ich das verstanden habe, egal.