Na da bin ich gespannt. Ist vl. ein Stellantis / OPEL Spezifikum....
Beiträge von PRa
-
-
Wo steht das? Meinst du die Core Ausstattung + LFP Akku oder generell beim kleinen LFP Akku?
-
Da ich die Reifen unserer Autos selbst wechsle, erwarte ich mir, dass ich dann nach dem Wechsel nicht extra zur Werkstatt fahren muss um die Reifen "anzulernen / zu kalibieren".
Beim Auto von meinen Eltern (Opel Astra) habe ich mir nun extra ein Kalibiergerät zugelegt, damit das nun funktioniert. Beim unserem V60 mit passiver Überwachung, genügt ein Knopfdruck zur Kalibierung.
-
Schade, darauf hätte ich gerne verzichten können.......
-
Ich habe mir den go-e charger gemini flex + go-e controller gekauft. Damit kann ich auch PV - Überschuss laden.
MID konform ist er nicht. Brauchst du aber nur, wenn du mehr als ~ 8000 km im Jahr fährst.
Auszug von ÖAMTC:Der/die Halter:in des E-Fahrzeugs ist angehalten, genaue Aufzeichnungen über die geladene Energie pro Kalenderjahr zu machen, die zum Beispiel der Zwischenhändler in Form der eQuote abkauft. Ist eine exakte Erfassung nicht möglich, gilt eine Pauschale von 1.500 kWh pro Fahrzeug und Jahr. Die pauschale Regelung soll nur für rein batteriebetriebene Fahrzeuge - nicht aber für Plug-In Hybride - gelten.
-
Als "versöhnlichen" Abschluss kann ich nur sagen, wenn man sich mit 70+ für dieses Elektroauto interessiert bzw. auch kauft --> Respekt! Interesse am techn. Fortschritt, dem Geist der Zeit folgen, hält sicherlich lange jung und gesund! Ich hoffe ich bleibe in meinen Entscheidungen und Einstellungen auch im Alter so jung und dynamisch!
-
Des is echt sch.... Das "arme" Deutschland setzt anscheinend schon wieder den Sparstift an. In Österreich wird die Förderung für 2024 Gott sei Dank verlängert. --> Förderung Österreich
Danke Fr. Ministerin Gewessler!
-
Da gibts so einiges,....Lammfellbezug fürs Lenkrad, Autositzauflage aus Holzperlen, Hutablage, etc.
-
Hallo miteinander,
anbei der Link zu den Kunststoffeinsätzen: https://mamoparts.com/original-volvo-ex30-aero-kunststoffeinsatz-schwarz-fuer-19-5-speichen-felge-80000287