Beiträge von hendrikingenieur
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KW 34 ist Ende August 2025, für mich inakzeptabel!
Ich Reise im Mai ans Mittelmeer mit Fahrrädern auf dem Träger und habe Volvo Schweiz schon nach SW 1.5 Frist bis Mitte Mai gesetzt, widrigenfalls ich eine Kaufpreisminderung fordern würde. Bisher habe ich nur eine Bestätigung erhalten, wonach der Fehler bis Ende Jahr behoben werde.
Berichte gerne was dir gelingt da an Forderungen durchzusetzen, ich bin ehrlich gesagt nicht allzu optimistisch. Es ist ja jetzt schon klar, dass die Frist nicht zu halten ist.
In Deutschland sind Fristen für Mängel beim Auto Kauf/Leasing eher mit zwei Wochen anzusetzen. Man muss natürlich auch bereit sein dann (juristisch) aktiv zu werden. Händler und Hersteller wollen ja nichts davon wissen und lehnen mit wirren Begründungen ab. Sind die Fristen in der Schweiz anders oder warum diese lange Frist? Hast du dich schon juristisch beraten lassen?
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Die Werkstatt kann oder will nicht helfen: "wir können nur aktive Fehler auslesen".
Ist aber auch nur die Aussage vom Empfang, Meister hat sich trotz zweier Rückrufbitten nicht gemeldet.
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Google Maps Standortverlauf habe ich an. Das Abstellen um 18:52 sieht man gut. das Abholen leider nicht, es sind nur 50m von zuhause , das hat wahrscheinlich nicht gereicht um einen Eintrag zu triggern.
Das Auto ist aber montags den 03.02.2025 definitiv gefahren, das heißt erstmal die ausgewiesene Abrechnung ist unplausibel. Shell hat bisher gar nicht auf meine Mail reagiert, die Rechnung geht aber auch an meinen AG, der will sich jetzt auch mal dahinter klemmen.....
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Wenn das nicht so war, kannst du das entweder über das Fahrtenbuch nachweisen, oder du hast Zeugen, dass du mit dem Fahrzeug in dieser Zeit woanders warst.
Mein Fahrtenbuch hat leider eine Lücke zwischen 13.01 und 13.02......
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Hallo liebes Forum,
weiß jemand, ob die Werkstatt ladelogs auslesen kann? und wenn ja wie weit zurück liegend?
Start und Ende würden reichen.
Ich habe von Shell recharge eine völlig unplausible Abrechnung vom 31.01.2025 bekommen. ich soll 3 Tage an einer Säule mit Blockiergebühr gestanden haben, 270€....
Hatte jemand so was ähnliches schonmal gehabt?
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Ich bin ja mal gespannt was da dann genau kommt und ob es mit Shell recharge funktioniert (ist leider gesetzt über Flottenkarte):
Volvo bringt Plug&Charge in weitere Modelle - electrive.netVolvo Cars hat zum Modelljahr 2026 die Ausweitung von Plug&Charge auf weitere Elektromodelle angekündigt: Die für den Volvo EX90 bereits verfügbare Funktionwww.electrive.net -
Nachtrag zu meinem Eintrag vom 3. Oktober 2024:
Ich habe zwei Mal Volvo angeschrieben und erklärt, dass die angegebene Begründung völlig unglaubwürdig sei. Dabei habe ich eine zeitnahe Behebung des Mangels oder eine Wandelung verlangt. Nun herrscht Funkstille ...
In der Zwischenzeit habe ich auch beim Händler anlässlich des Radwechsels eine Mängelrüge angebracht. Dieser hat nun telefonisch die Information erhalten, mit dem nächsten Update werde der Mangel behoben.
Dann warten wir doch noch das nächste Update ab. Im Winter brauche ich den Fahrradträger nicht. Spätestens bei meiner nächsten Auslandfahrt im Mai 2025 muss der Tempomat aber funktionieren.
Das deckt sich auch mit den Infos die ich bekommen habe. Dann warten wir hald weiter. Bis auf diese massive Einschränkung bin ich mit dem EX30 sehr zufrieden.
Fragt ihr nochmal explizit nach ob es für die 1.6 geplant ist? Oder war das mal wieder nur eine Falschinformation?
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Witzigerweise hat mein Autohaus keinerlei Update in Aussicht gestellt. Ansonsten haben sie den üblichen Kram mit Sicherheit geschwurbelt.