Heute Test: vollbesetzt und 3 Räder drauf, Tempomat 120 durch Frankreich.
Durchschnittliche Geschwindigkeit hat irgendwie nen Bug.
Hat jemand von euch schon Erfahrung, was ein Fahrradheckträger (inkl. 2 Fahrräder) an Mehrverbrauch ausmacht?
Heute Test: vollbesetzt und 3 Räder drauf, Tempomat 120 durch Frankreich.
Durchschnittliche Geschwindigkeit hat irgendwie nen Bug.
Hat jemand von euch schon Erfahrung, was ein Fahrradheckträger (inkl. 2 Fahrräder) an Mehrverbrauch ausmacht?
Hatten einen Thule Easyfold XT 2 für eine normale AHK und haben ( mussten ) jetzt eine mit Fit4Bike kaufen .
Haben uns den von Volvo zugelegt , den baugleichen mit fit4Bike . Super Träger , kein ausrichten mehr .
Kann ich nur empfehlen .
Und passt es zusammengeklappt in den Kofferraum?
Welche der Träger passen bequem in den Kofferraum des EX30?
Bei unserem bisherigen Diesel, einem Renault Scenic, passte der 3-er-Träger in den Kofferraum und war dort sicher verstaut wenn man in irgendeiner Stadt am Laternenparkplatz steht. Wir waren damals mit dem Auto zum Zubehörhandel gefahren und hatten das vor dem Kauf des Trägers ausprobiert. In dem kleinen EX30 klappt das natürlich nicht. Sollten wir einen neuen klappbaren 2-er-Träger kaufen, dann sollte dieser wieder in den Kofferraum passen.
Ich weiß es nicht sicher würde aber stark vermuten dass der easyfold XT2 reingeht, umgelabelt verkauft Volvo den auch. Aber um sicher zu sein, sollte man es ausprobieren.
Ich habe jetzt den Thule Easyfold F XT3 (also mit fix4Bike), wichtige Info für alle, er passt zusammengefaltet nicht in den Kofferraum! Zum Transport und verstauen, ist das faltbare trotzdem praktisch.
Bei der ENBW mobility+ App richtet man AutoCharge in der App selbst ein, nicht am Auto.
Edit:
Bei Shell Recharge offenbar ganz genauso:
https://support.shell.de/hc/de…richte-ich-AutoCharge-ein
Danke schonmal für den Tipp, dass es über den Ladekartenanbieter geht,
Der Link bezieht sich aber nur auf eine Wallbox für zuhause.... Die Shell Seite ist leider auch nicht hilfreich und die Links funktionieren nicht.
und wie richte ich es ein? App? Auto?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Hat der EX 30 denn jetzt Plug & Charge oder kommt das erst irgendwann mit einem Software Update?
Weiß jemand ob es dann mit jeder Ladekarte kompatibel sein wird? Ich bin an Shell Recharge gebunden und kann Volvo public charging nicht benutzen.
Tada: ist nicht ganz faltenfrei... Glaube dass die mit Boden Oben besser sitzt.
In der Mitte liegt noch der Schutz für die Ladekante, der passt mit den Klettstellen nicht. Da rede ich nochmal mit denen.
Die Reißverschlüsse ermöglichen das asymmetrische umklappen
Hat schon Dexter Vibes
Das ist der Link. Passt gut. Photo kann ich gern nachliefern....
Ein Foto im Volvo wäre spitze
Welche ist es jetzt bei dir geworden? Suche auch eine
Bei mir ist es jetzt eine von Athlon über Amazon geworden, passt ganz gut, ist aber relativ schmal, an der Rückbank und meine Tochter kommt mit den Füßen auch rechts uns links dran vorbei...