und wie richte ich es ein? App? Auto?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
und wie richte ich es ein? App? Auto?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Hat der EX 30 denn jetzt Plug & Charge oder kommt das erst irgendwann mit einem Software Update?
Weiß jemand ob es dann mit jeder Ladekarte kompatibel sein wird? Ich bin an Shell Recharge gebunden und kann Volvo public charging nicht benutzen.
Tada: ist nicht ganz faltenfrei... Glaube dass die mit Boden Oben besser sitzt.
In der Mitte liegt noch der Schutz für die Ladekante, der passt mit den Klettstellen nicht. Da rede ich nochmal mit denen.
Die Reißverschlüsse ermöglichen das asymmetrische umklappen
Hat schon Dexter Vibes
Das ist der Link. Passt gut. Photo kann ich gern nachliefern....
Ein Foto im Volvo wäre spitze
Welche ist es jetzt bei dir geworden? Suche auch eine
Bei mir ist es jetzt eine von Athlon über Amazon geworden, passt ganz gut, ist aber relativ schmal, an der Rückbank und meine Tochter kommt mit den Füßen auch rechts uns links dran vorbei...
Habe gestern mit der Hotline gesprochen, weil ich noch auf 1.2.1 hänge und kein OTA Update bekomme. Habe das Fahrzeug schon zurückgesetzt und zweimal Com Modul resettet, nichts zu machen.
Angeblich wurde der Rollout für 1.3.1 gestoppt und ich würde in der Werkstatt 1.3 aufgespielt bekommen. Kann ich eigentlich nicht so richtig glauben.
Sidenote: In Schweden seien alle Softwareentwicklerressourcen am ex30 dran, alles andere pausiert.
Mal gespannt, was am Dienstag bei Werkstatttermin dann rauskommt.....
Bei mir und meiner Frau ist die App falsch verknüpft (sie mit meinem Halterprofil), ist das wirklich nur über ein Werksresett in der Werkstatt zu fixen?
Ich kann mich löschen, sie kann mich löschen, aber sie kann das Auto/sich selbst nicht rauslöschen.
Nach Reset im Fahrzeug ist alles wie vorher.
Mix aus Autobahn und Innenstadt. Meistens Tempomat 100-120. Ist ok, könnte noch ein bisschen weniger sein....
Habe eine PV-Anlage auf dem Dach und nutze sehr gerne das PV-Überschußladen. Funzt auch alles super.
Jetzt kam ich auf die Idee meinen Elektriker zu fragen ob wir die Anlage nicht von 11kw auf 22kw freischalten lassen können. Hardware technisch wäre die Wallbox dazu schon in der Lage. Wenn es halt mal schnell gehen soll mit dem laden. Laut seiner Auskunft ist das natürlich nicht so einfach. Dazu müsste mir ein zweiter Zähler gesetzt werden und danach wäre es auch mit dem PV-Überschuß vorbei da dieser mit zwei Zählern nicht realisiert werden könnte.
Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt?
Ich gehe davon aus, dass es mit der neuen Anforderung seit 2024 an steuerbare/abschaltbare Wallboxen zusammen hängt. Einige Netzbetreiber wollen das wohl nur mit extra Zähler realisieren.....
Nur müsste das Update nun auch allen angeboten werden. Bei mir tut sich nichts, weder im Auto noch auf der App.
Gibt es noch Forum-User, denen das Update noch nicht über OTA angeboten wurde?
Mich würde nämlich interessieren, ob nun bei benutzter AHK der Tempomat funktioniert. Ich war letzte Woche mit den Fahrrädern in den Ferien und die lange Autobahnfahrt ohne Tempomat war äusserst mühsam.
Ich habe es auch noch nicht.