Ich versuche heute mal das ganze zu reproduzieren und schau mal ob temporär bzw. ob es an einer bestimmten Verwendung liegt.
Beiträge von viper_81
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Guten Morgen in die Runde,
ich habe des Öfteren immer wieder das Problem das sich mein Anrufpartner beschwert sich selber sehr laut zu hören (extremer Hall). Ich selber habe ein Iphone 15pro und telefoniere über die Apple CarPlay app. Hat jemand die gleichen Probleme?
CORE SM LFP
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Bei dem Vorklimatisieren wünsche ich mir mehrere zeiten eingeben zu können, die man wahlweise aktiviren kann...
Vorklimatisieren bringt beim Core ohne Wärmepumpe eh nichts im Winter. Es wird nur der Innenraum erwärmt und bei lostfahrt bläst es wieder kalt. Nach 15 Minuten fahrt war alles fürn Ar...
Habe deswegen ein Ticket bei VOLVO laufen. Bei den Erfahrungen ihrer Bearbeitungszeit ist aber dann der Winter vorbei .
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Bei start der Iphone Kamera wird wahrscheinlich das Mikro mit aktiviert (live view). Um keine Rückkopplungen zu bekommen, wird dann Musik gestoppt. Klingt für mich eigentlich vollkommen normal.
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Für den Core als SM Variante ist nach meinem empfinden die Vorklimatisierung für den Ar...
Ich habe es jetzt öfters gemacht über den Timer in der App. Mein Auto ist Garagenfahrzeug und wurde auch wunderbar auf 23° Innenraumtemperatur gebracht. Allerdings wird sofort nach dem Start nur noch kalte Luft geblasen, da der Motor und Akku nämlich "NICHT" mit temperiert werden und gemäß Aussage meiner Werkstatt sämtlich Energie für Motor und Akku aufgewendet werden um diese auf Betriebstemperatur zu bringen.
Ich hatte dann bis kurz vor Ziel (ca. 20km später) nur kalte Luft entgegen geblasen bekommen. Auch macht hier bei den letzten Witterungen mit feuchter Luft keine Umluft Sinn.
Über meinen Händler habe ich um Stellungnahme von VOLVO gebeten. Denn so macht das Auto im Winter keinen Sinn. Da kann ich mir einen Renault Twizy mit offenen Türen auch holen.
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Hi Zusammen,
ich fahre jeden Tag ca. 20-25km einfache Strecke. Ich lasse in der Garage immer vorklimatisieren und bin echt kein Raser. Bei uns hier in Oberfranken ist es leider nicht ganz eben und auch immer wieder kleine Berge dabei. Ich schaffe derzeitig max. 250km Reichweite bei einem Verbrauch von ca. 20kwh. Klimatisierung ist on und auf 23° gestellt bei niedriger Leistung. Sitzheizung und Lenkradheizung ist aus. Außentemperatur in den letzten Tagen ca. 10-14°. Bin mal auf den Winter gespannt bei Schnee und Eis ob ich da noch 200km schaffe. Das wäre eine Frechheit.
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Sorry, wenn ich gerade kurz ein anderes Thema reinschiebe: hatte heute wieder kurz diese Fehlermeldung bezüglich reduzierter Leistung blablubb... Wo ruft ihr da an, wenn so ein Fehler kommt? Über die Chat-Verbindung im Auto kam ich bei der Volvo Pannenhilfe raus, die mir nicht helfen konnte. Die freundliche Dame wollt mir gleich den ADAC schicken
Ich wollt lediglich den Fehler gleich melden wegen Garantie und so. Der Händler hatte schon Feierabend...
Guten Morgen,
diese Fehlermeldung sollte nicht ignoriert werden, da es sich hier auch um eine Gewährleistungsfrage handelt. Dieser Fehler ist wie die rote Motorkontrollleuchte im Auto. Ich habe meinen Elch schon 2x deswegen abschleppen und in die Werkstatt bringen müssen. Der fehler kann aktuell durch VOLVO nicht nachgebildet und erklärt werden. Nach aktuellen Stand soll das (mein) Auto intensiv getestet werden (Wörtliche Aussage VOLVO). Ich bin kurz davor den Elch zurückzugeben, da er für mich kein alltagstaugliches Fahrzeug mit solchen Fehlern darstellt. Kontaktiere deinen Händler (wenn er dein Vertragspartner war) und lass dir notfalls bestätigen das der Fehler ignoriert werden darf. Ansonsten empfehle ich aus rechtlicher Sicht echt immer über VOLVO Assistance zugehen und notfalls abschleppen lassen.
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Ja die Empfehlung soll sein, immer mal wieder voll zu laden. Ich lade über AC regelmäßig voll, wenn’s zeitlich passt. Wichtig ist vor allem, den Wagen mit niedrigem Akkustand nicht lange stehen zu lassen, gerade bei extremeren Temperaturen. Also lieber voll als leer.
Sehe ich genau so. Sonst wäre es bei dieser Akkugröße kaum alltagstauglich.
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Hab nicht mal eine Fliege im Auto gefunden, was soll man da machen!?
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Hast du die Sensibilität der Innenraumüberwachung schon runtergeschaltet?
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Die Anzeige „Störung E-Antrieb, Leistung reduziert, Wartung erforderlich“ hatte ich schon mehrmals, jeweils mit heftigem „Geläute“. Leistungseinschränkungen konnte ich bisher nicht feststellen. Auto läuft super. Werkstatt vermutet Zusammenhang mit Update 4.1.
Aber ignorieren würde ich den Fehler auch nicht. Ich hatte ihn bis jetzt 2x und jedes mal habe ich den VOLVO Assistance Service über die Kommunikationstaste am Dachhimmel angerufen. Mein Händler sagte mir das es sich dabei auch um eine Gewährleistungssache handelt, denn wenn man ignoriert dann macht man es bewusst und somit fahrlässig. Ein evtl. Schaden würde dann nicht übernommen werden.
Nach jeweils 3 Minuten Gespräch und auslesen des Fehlerspeichers online konnte die Fahrt weitergehen.