... Ich habe meinen Wagen seit Montag und kann mich über die App nicht verbinden....
Hast du die aktuellste Version deiner App auf dem Handy? Das sagten viele bereits das es ohne die aktuellste Version nicht geht.
... Ich habe meinen Wagen seit Montag und kann mich über die App nicht verbinden....
Hast du die aktuellste Version deiner App auf dem Handy? Das sagten viele bereits das es ohne die aktuellste Version nicht geht.
Ganze 494 EX30 wurden im Januar 2024 zugelassen in Deutschland!
Einer ist VolKri und der Rest sind Testwägen
Nein, Spaß bei Seite. Ist schon eine schöne Zahl für ein Auto welches Quasi "Blind" bestellt werden konnte. Ich bin mal auf die Zahl mitte des Jahres gespannt im Vergleich zum ID3/ Cupra Born/ etc.
Siehe Beitrag #16 von Stef249. Hier ist ein Foto auf dem die Druckabfrage aller einzelnen Reifen zu sehen ist. Dieses Foto in Verbindung mit der Angabe auf Sensoren, lässt nur noch ein aktives System zu.
Schön wie man hier im Forum tagtäglich neues erfahren kann.
Hier ist der Hinweis im Handbuch das Sensoren verbaut sind. Wenn Sensoren im Reifen verbaut sind, ist es meines Erachtens nach ein "aktives" System.
EX30 Reifendrucküberwachung | Volvo Support DE (volvocars.com)
@
joh, das wird so sein und sollte man als Händler auch wissen
Teilweise sind die Händler auch ziemlich kurz gehalten worden mit Informationen. Manch Händler hat erst jetzt bzw. bekommt erst noch eine offizielle Einweisung/ Schulung zum EX30.
Es gibt eben verschiedene Sorten an Menschen.
Ich bin auch eher der Fan davon, wenn ich mir was leisten kann kann ich es mir kaufen. Aber auch ich finanziere meine Autos. Aber ich löse sie vor Vertragsende meist aus. Ich schau das ich viel anzahlen kann, dann auf niedrige Monatsraten um im Leben flexibel zu bleiben aber gleichzeitig so viel wie möglich sparen um an Ende (oder vorher) die Schlussrate abzulösen.
Im Fall des EX30 werde ich ihn behalten und an meine große Tochter als Anfängerauto weitergeben.
Wichtig ist, egal ob Barkauf, Leasing oder finanziert, das man mit Köpfchen handelt und sich nicht von niedrigen Konditionen fangen lässt
Da bin ich mal gespannt. Passiv einen Druckunterschied zu erkennen ist ja kein Problem, aber auch den Druckwert dadurch zu ermitteln wäre mir neu. Woher soll der EX30 wissen ob ich den Mindestdruck oder Maximaldruck befüllt habe. Mit Druckanzeige kann es eigentlich nur ein aktives System sein.
...Es gibt 2 Dinge die noch etwas Haken....
Da werden garantiert noch etliche Updates kommen, bis alles reibungslos läuft. Das ist ja mit jedem neuen Produkt so. Wichtig ist das der Gesamteindruck erstmal wirklich überzeugt. Da macht es bei dir ja einen echt guten Eindruck.
Ich fahre den Ultra Twin Motor nun seit dem 02.02.2024.
Das Wetter ist gruselig und die Kameras funktionieren ohne Proble....
Schön wenn jemand, wie in diesem Fall, aus Erfahrung sprechen kann. Gibt ja nicht viele die einen EX30 über längeren Zeitraum gefahren sind
Danke @Erwin.S, ich hoffe du kannst uns an LIVE Beispielen noch viele Erklärungen bieten.