Ob es je einen Offiziellen Bericht gibt glaube ich nicht. So wie ich es mitbekommen habe wird ein Händler nach dem anderen in die Zentrale geholt oder kontaktiert und es bleibt jedem Händler offen wie er im Namen von Volvo einen Nachlass gewährt.
Beiträge von viper_81
-
-
Wenn ich beim Händler vor Ort bestelle, bekommt man in der Regel keine AB. Denn der Kaufvertrag kommt ja verbindlich zustande wenn ich konkret vor Ort eine Anfrage stelle und der Verkäufer mir ein verbindliches Angebot unterbreitet. Wenn ich dann eine Unterschrift leiste, habe ich verbindlich bestellt. Eine AB wäre dann nur für die Unterlagen, aber ohne Bewandtnis.
So zumindest auch bei meinen letzten Autos. Ausnahme war meine Ex30 Bestellung, da ich diese rein per Email gemacht habe 😉
-
-
-
Meine Auftragsbestätigung kam 3 Wochen nach der Bestellung bei meinem Händler per Email.
-
....
Auch ich habe die Volvo Kundenbetreuung angeschrieben und nach 7 Tagen noch keine Antwort erhalten.
....
Ich glaube das Kommunikationsproblem liegt hier in der Struktur von VOLVO. Volvo-Hauptkonzern der die Autos nur produziert, Volvo-Cars als nationaler Anbieter und dann das Händlernetz. Den Hauptkonzern juckt die Prämie und somit die Kommunikation wahrscheinlich gar nicht und VOLVO Cars möchte hier nichts pauschal kommunizieren und nur auf Nachfrage der Händler agieren.
-
-
-
Popeye kam die Email direkt von Volvo oder von deinem Händler?
-