Beiträge von viper_81

Ich bin ein Apple und EX30 Nutzer. Die Nutzung via Sprachsteuerung und Apple Music ist zwar möglich aber trotzdem finde ich hier vieles dran, wo ich sage das ist weit weg von alltagstauglich.

- Suche von Playlists oder Titel während der Fahrt nicht möglich, oder nur sehr schwer

- Voraussetzung ist die Verbindung zum EX30, diese muss teilweise immer wieder neu hergestellt werden. Selbst wenn Telefon verbunden ist oft nicht "Medien" via Bluetooth verbunden und somit Abspielen möglich

- Habe mir extra eine Handyhalterung eingebaut um besseres Sichtfeld auf Iphone und AppleMusic via Bluetooth zu haben

- Nutzung des OOONO mit Apple-Karten nicht möglich

Ich habe mittlerweile schon an VOLVO geschrieben das ich Schadensersatz gelten machen will, da eine für mich wesentliche Funktion (in unserer heutigen Zeit auf jede Fall) gekauft aber nicht geliefert wurde. Aktuell liegt das Ticket bei Volvo.

Strafzölle können euch eigentlich egal sein, wenn ihr bei einem Händler kauft. Wenn dann hat der Händler ein Problem wie er bei Volvo einkauft. Außer es steht explizit im Vertrag. Ansonsten habt ihr zum fix Preis gekauft.

Ich habe erst ein Händlernotwendiges Update und dann das 1.3.1 Update bekommen. Seit dem bekomme ich beim starten regelmäßig Fehlermeldungen der AHK und Warnblinker die sich nicht ausstellen lassen. Ebenso Fehlerhafter Akkustand und Uhrzeit. Auch ist die Melodie beim Rückwärtsgang wesentlich leiser. Dafür ist das Schleifgeräusch bis 34km/h weg. Unterm Strich ist das Update für mich auf 1.3.1 ein deutlicher Rückschritt. Apple CarPlay geht auch nicht. Ich wünsche mir 1.2.1 zurück.

Hallo @Matti,

Ich habe selber den Core mi LFP Single Motor und AHK. Meiner war auch zugelassen und ich konnte ihn am Mittwoch trotzdem holen. Wichtig ist das er die alte 1.2.1 Software hat.

Laut Händler kam hier ein Schreiben von Volvo, welche die Auslieferung erlauben. Dein Händler soll hartnäckig bleiben. Denn nach Zulassung beginnt ja dein Wertverlust. Im ersten Jahr sind das bis 25%. Das sind schnell 25-30€/Tag. Stell mal die Frage wer das entschädigt 😉.

Das Update kommt erst später und ist für die Auslieferung für mich nicht mehr relevant gewesen.

Ich konnte meinen kleinen schwarzen am Mittwoch entgegennehmen. Software bei mir 1.2.1 und gefühlt geht alles einwandfrei - außer das immer die Lenkradheizung beim Start eingeht. Ist aber eigentlich gar nicht so schlimm (meine Frau freut es ;-)). Übergabe war relativ unspektakulär. Da meiner ja zugelassen vom Auslieferstopp betroffen war, konnte ich mich auch gut mit meinem Händler noch auf etwas "Bonus" on top einigen. Anhängerkupplung war montiert und funktioniert auch einwandfrei. Internet war sofort da und alles ist auf Deutsch. Falls jemand Detailfragen zu meinem CORE LFP schwarz hat kann er sich gerne an mich per Nachricht wenden.