Hallo RainerR, ich habe noch nicht mal meinen EX30 und konnte es bereits einrichten (Standort Deutschland). Hast du deinen EX30 schon?
Beiträge von viper_81
-
-
Hi viper_81 ich habe mein Garagentor mit einem Shelly Plus 1 per App ansteuerbar gemacht. Man kann nämlich einstellen ob das Relais ein Taster oder Schalter sein soll. Wenn man Rückmeldung haben möchte, ob das Garagentor auf oder zu ist braucht man noch einen Shelly Plus AddOn
Hi Simpson, danke für den Tipp. Ich habe mir bei Amazon gleich eins bestellt
-
Nein, Spaß bei Seite. Ich glaube das nun einfach die reinen Kundenaufträge abgearbeitet werden können. Vorher waren es ja quasi nur Vorführwägen weltweit. Und die Kapazität war zu 100% ausgelastet. Verkaufsstart war ja Juni/2023 und produziert wurde erst ab Oktober/2023. Nun ist die Auslastung eben geringer bzw. normal. Dazu kommt das aus Deutschland weniger bestellt wird wegen der fehlenden Prämie.
-
-
..Gib das hier in der Amazon Suche ein und Du wirst finden…
perfekt, danke dir colmi
-
Brauch ich nur noch ein Relais mit Taster Funktion, kein Schalter. Und da bin ich gerade vergeblich auf der Suche.
-
Danke Lissy für den Hinweis.
-
…Habe den EX30 noch nicht, und in meinem aktuellen Fahrzeug einen Garagentoröffner mit drin. Gibt es das beim EX30 auch? Wenn nicht wäre es gut wenn die ioBroker App installiert werden könnte, darüber kann ich das Tor auch öffnen….
Hallo JojoS ,
Steuerst du dann direkt über die App den Antrieb, oder hast du ein WLAN Relais dazwischen geschaltet?
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Garage zu sanieren (Wallbox-Montage, neue Elektrik, Farbe usw.). Ich habe bereits neue Sektionaltore mit E-Antrieb. Die Ansteuerung erfolgt über Potentialfreien Taster bzw. Funkfernbedienung am Schlüsselbund. Ich frage mich ob und wie es gehen könnte über eine App am Autodisplay und einem WLAN-Steuerrelais das ganze (Toransteuerung mit potentialfreien Impuls) zu machen um nicht ständig diese hässliche Fernbedienung dabei zu haben. Im Idealfall sogar über Sprachsteuerung. Hat da jemand Erfahrung oder hat schon etwas in der Art umgesetzt?
-