Beiträge von Khgunkel

Tatsache ist, dass Förderungen jedes mal die Preise hochtreiben. Als es die WB-Förderung gab, war jeder Kostenvorschlag in der Nähe der 2.000er €, jetzt bekommt man ein WB für vielleicht 400,00 € plus Einbau, die deutlich besser ist.

Nach dem Wegfall der E-Förderung gabs zum ersten Mal Rabatt, auch Umweltförderung o.ä. genannt. In Frankreich waren bestimmte Autos genau um den Förderbetrag billiger.

Wer sich heute ein WB holt, ist auf jeden Fall billiger dran.

Manny

:thumbup: :) :thumbup:

Danke für die freundliche und höfliche Antwort, da ist einiges zu erkennen. Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt. :) :P :)

😂😂😂da lacht ja keiner, auf jeden Fall habe ich eine Wallbox und eine Fotovoltaik, (nicht verschlafen) jetzt kaufe ich mir ein E-Auto, aber wahrscheinlich was besseres wie den EX 30. Durch das Forum kommt man

davon ab. An sich bin ich mit meinem XC60 sehr zufrieden hatte nie Probleme und keine Reparaturen.

Da dumme ist nur das dein Nachbar und etliche andere den Topf leegesaugt hat und heutzutage eine Wallbox wahrscheinlich günstiger bekommt als er damals nach Abzug der sinnlos eingestrichen Förderung (Hauptsache was abgegriffen) bezahlt hat. Sorry Förderungen sollen in meinen Augen zeitnah greifen. Außerdem sollte jedem klar sein nach der Förderung fallen die Preise. Ansonsten sehe ich es so wie Surki in seinem Beitrag #364.

diese Diskussion ist sehr seltsam, einige scheinen das beantragen einer Wallbox verschlafen zu haben und motzen weil der Topf leer ist. Ich habe ein 13 Jahre alten Diesel und habe in Vorausschau auf einen EX 30 kauf mir die Förderung und den Einbau für 1600.- Euro geleistet.

Hi Scotty, also 200 Euro für das Umschreiben lt. EX30PLUS wäre natürlich super. Du kannst mich ja auf dem laufenden halten, vielleicht waren die 2500.- ein Irrtum.