Ich hab es heute auch mal gewagt in die Waschanlage zu fahren (mit V1.2.1) und bin damit kläglich gescheitert. Regensensor aus, Spiegel einklappen und in N schalten alles kein Problem. Alle Park Symbole waren auch aus. Aber der Wagen hat immer wieder direkt blockiert, wenn die Rolle von der Waschanlage versucht hat ihn zu ziehen. Das Personal war sehr hilfsbereit und wir haben alles versucht, aber keine Chance. Da die Leute hinter mir langsam ungeduldig wurde, ging nur Plan B. Im D Mode mit 1km/h durch die Waschanlage fahren so schnell wie sich die Rollen bewegen.
Nach ein paar Tests zu Hause ist meine Vermutung, dass man One-Paddle-Drive ausschalten muss. Und man muss auf jeden Fall angeschnallt sein. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Oh je, wie blöd! Davor hatte ich auch Sorge und war verunsichert, welche Assistenten ich alle deaktivieren soll. Entsprechend habe ich (wenn ich mich recht erinnere) alles ausgeschaltet was ging. Den OPD nutze ich tatsächlich gar nicht, daher habe ich ihn nicht weiter beachtet, aber es kann natürlich gut sein, dass er da Probleme bereitet.
Ich wundere mich tatsächlich auch, dass im neuen Waschanlagenmodus nur die offensichtlichen Funktionen geregelt werden sollen (Scheibenwischer, Spiegel und Fenster).