Beiträge von Alec Thunder

Das selbe Problem habe ich auch. Sobald beide sich mit der Volvo-ID anmelden wollen, wird der "ältere" abgemeldet. Ich verstehe es auch nicht, man soll mehrere Fahrer hinzufügen können laut App. Aber ich finde keine Möglichkeit dazu, keinen Button oder Link. 🤷‍♂️

IMG_0165.png

Herzlichen Glückwunsch zum neuen EX30. Viel Freude damit!

Da meine Frau den tastenlosen Schlüssel benutzt, kann ich dazu nicht so viel sagen. Aber immer wenn wir gemeinsam fahren, funktioniert er wie er soll. Auch die Näherungsleuchtsequenz funktioniert zuverlässig, genau so wie das Auf- und abschließen.

Viele kurze Strecken in der Stadt, aber hin und wieder auch ca. 30km Autobahn, alles mit Heizung (ohne Eco-Mode) auf 21 Grad und ohne OPD. Außerdem haben wir 19" Ganzjahresreifen drauf.

Den Tipp mit dem Luftdruck werde ich mal umsetzen, vielen Dank dafür.

Ich habe gerade noch mal geguckt und der WLTP Verbrauch (kombiniert) soll bei 17 kWh liegen. Wenn wir es unter 20 kWh schaffen, wäre das, für unser Fahrprofil, für mich völlig in Ordnung.

Kein Softwarethema, aber ein normaler Funkschlüssel mit Knöpfen wäre sehr schön gewesen. Habe in der Garage keinen guten Handyempfang und keine Lust vollgepackt noch die Karte an die Fahrertür halten zu müssen bzw. dort auf den Griff zu drücken. Warum ist kein "Button" auf dem Beifahrertürgriff bzw. auf dem Türholm dort. Wenn man auf der Seite gerade noch Sachen rausholt, könnte man wenigstens noch schnell da drauf drücken. So laufe ich schön nochmal ums Auto rum.

Das ist für mich auch wirklich eines der größten Ärgernisse! Bei meinem V60 ist z.B. die Taste am Kofferraum "Kofferraum schließen und verriegeln" eine der am häufigsten genutzten Funktionen bei mir. Genauso kann man dort an jeder Tür auf- und zuschließen.

Mit der Funktion des automatischen auf- und zuschließens beim EX30 (einstellbar im Menü) kann man das Problem zwar ein wenig umgehen. Aber das funktioniert eben nur mit dem tastenlosen Schlüssel und nicht mit der Karte.