Die Teile kann man rausnehmen. Ggf dann als Ersatz in dem Indigo blau bestellen.
Kann man raus nehmen, aber das Plastik darunter ist nicht wirklich besser. Wo kann man die denn bestellen? Hast du da schon ne Quelle?
Die Teile kann man rausnehmen. Ggf dann als Ersatz in dem Indigo blau bestellen.
Kann man raus nehmen, aber das Plastik darunter ist nicht wirklich besser. Wo kann man die denn bestellen? Hast du da schon ne Quelle?
Guten Morgen Alec,
Zuerst herzlichen Glückwunsch zum neuen EX30 und viel Glück und Freude mit dem Auto!
Nun zu deiner oben genannten Einlassung:
Wenn das die einzigen Probleme die du mit dem Auto hast sind, dann kannst du dich glücklich schätzen und den EX30 mit voller Freude genießen und getrost in die Zukunft blicken! 😉👍
Ich habe nicht gesagt, dass das die einzigen Probleme sind, die ich mit dem Auto habe, nur mit der Misty-Ausführung, um die es hier ging
Da gibt es durchaus ein paar Kleinigkeiten, die mich wirklich stören: englische Meldungen im Display (wird sicher behoben), stark spiegelnde Ambientebeleuchtung in den Seitenspiegeln bei Nacht, unzureichende Verkehrszeichenerkennung, Positionierung und Größe einiger Elemente im Display, zu kleiner Frunk, etc.
Was meinst du mit gelber Dekoeinlage unter dem Display? Was ist unter dem Display gelb..?
Im Inneren des Cupholders z.B. ist eine gelbe Dekoreinlage und in der Ablagekonsole unten, bei den Ladeschalen fürs Handy. Ich finde gerade kein Bild online, aber das Gelb passt überhaupt nicht zum schönen Stoff der Misty-Ausführung.
ja genau, dank COC-Papier, siehe bereits VolKri
PS: Er hatte 02.11.23 Produktionsdatum / 17.01.24 Ankunft beim Händler => 76 Tage
Markus_B und @Erwin.S bzw. Alec Thunder wäre mal interessant, wann war bei euch laut COC-Papier Produktionsdatum? Und wann war der Wagen beim Händler?
Wo findet man diese Info? Wir haben sehr wenige Informationen von unserem Händler bekommen...
Ich habe den Wagen jetzt nicht privat geleast, sondern über unsere GmbH. Der Verkäufer hat direkt vorgeschlagen, über eine Einkaufsgemeinschaft des Baugewerbes zu bestellen. So habe ich - angeblich - einen starken Nachlass auf den sofort verfügbaren bekommen. Wie viel genau, weiß ich nicht, da ich nur die Leasingrate sehe. Wir bezahlen jetzt ohne Sonderzahlung 590€ Netto bei 30.000km p.a. auf 36 Monate. Die Kilometer machens teuer, aber klang für mich trotzdem nach einem verhältnismäßig vernünftigen Preis, da Smart für den #3 Brabus bei gleichen Parametern über 860€ Netto haben will und Tesla für ein Model 3 LR ganze 910€ Netto.
Wir bezahlen 500€ für unser Gewerbeleasing, allerdings mit 5.000€ Sonderzahlung und nur 12.500km auf 36 Monate. LF glaube ich 0,94.
Da hast du schon einen guten Preis bekommen.
@ alex Thunder wie ist dein Empfinden zur Misty Innenausstattung? Haptik? Komfort?
Super schön! Sehr hochwertig und harmoniert gut mit dem flachsartigen Dekor. Haptik ist auch top. Ich finde persönlich auch, dass Misty gut mit dem schwarz geht. Unser Händler war bei der Übergabe auch beeindruckt, wie gut das passt, hätte er wohl nicht gedacht. Das einzige was mich wirklich stört, sind die gelben Dekoeinlagen im Getränkehalter und der Konsole unter dem Display. Das sieht ziemlich billig aus, da werden wir uns nach einer Alternative umsehen, sobald es mehr Zubehör gibt.
Zum Thema schwarzes Auto: ja, es ist etwas langweilig, aber und ging es auch so, dass wir das abgesetzte Dach nicht schön finden und da blieb dann nur schwarz. 🤷♂️
zu den Profilen:
Heißt dass ich dann pro Profil auch andere Accounts für Spotify, Audible etc. Hinterlegen kann? Das wäre Mega genial, da meine Frau und ich jeweils eigene Accounts haben und der Geschmack jeweils etwas abweicht …
Genau. Sowohl das Google Konto, als auch der Spotify Account sind mit den jeweiligen Produkten verknüpft. Hatte ich auch nicht mit gerechnet und war eine positive Überraschung.
Nur die Lautstärkenverstellung per Drucktasten oder am Bildschirm nervt mich - ich hätte sehr gerne noch ein Drehrad gehabt.. aber so ist es nunmal. Gewöhnt man sich auch dran.
Genau das fehlt mir auch! Ich dachte im V60 am Anfang "wofür brauche ich das?", aber es ist so perfekt positioniert das ich es im Alltag ständig nutze, auch um die Musik zu pausieren.
Es klingt schon deutlich besser, meiner Meinung nach, wenn der Surround-Sound aus ist.
Danke für deinen Vergleich mit anderen Modellen/Marken, Tim.95, der fehlt mir tatsächlich etwas. Unser alter Tiguan (2019) mit Dynaudio-System klingt deutlich basslastiger, was ich mag. Der V60 (ohne HK) würde ich etwas unterhalb des EX30 einordnen von der Klangqualität.
Das mit der Sprachsteuerung teste ich bei Gelegenheit mal.
Ich würde mich schon als anfällig für gutes Marketing bezeichnen, leider.
Dadurch gebe ich vielleicht auch den ein oder anderen Euro "zu viel" aus, für Dinge die ich (objektiv) nicht brauche. Ob ich dadurch gleich bildungsfern bin, weiß ich nicht...
Mich würde mal der Vergleich zu einem Core interessieren, wie sich da der Sound anhört. Zum Glück ist das menschliche Ohr nach 10 Minuten "gesättigt" und an den Sound gewöhnt den man hört. Dann klingt alles gut.