Ich habe nun auch die SW 1.5 aufgespielt, will aber selbst einen Test durchführen, um mich zu vergewissern, dass der Tempomat auch bei meinem Fahrzeug immer noch nicht eingeschaltet werden kann. Im Mai plane ich eine Fahrt (mit Fahrrädern) ans Mittelmehr. Und da muss der Tempomat zwingend funktionieren. Ich bin scheinbar einer der Wenigen, der mit dem EX30 sehr zufrieden ist. Aber dieser Mangel ist für mich inakzeptabel, zumal Volvo für die AHK 2000 Franken in Rechnung stellt, also das Doppelte der anderen Hersteller für die gleiche Leistung (semiautomatische AHK aber mit Tempomat).
Der Support reagierte auf meine letzten Interventionen in Bezug auf die AHK nach Erhalt der ersten Antwort nicht mehr. Ich beabsichtige, (nach durchgeführtem Test) Volvo schriftlich eine letzte Nachfrist zu setzen, um den Mangel respektive die fehlende zugesicherte Eigenschaft zu beheben. Allerdings werde ich diesen Schritt mit meinem Händler vorher absprechen, da er auch der Meinung ist, dass dies inakzeptabel sei und er selber bei Volvo interveniert hat. Vielleicht bewirkt dies etwas.