Beiträge von Juergen B.

So. Ich habs. Nach 200 Versuchen war es nun doch ganz einfach: Haupt-Volvo-ID löschen und neue erstellen.

Ich hab daraufhin den EX30 zurückgesetzt (hätte wahrscheinlich nicht sein müssen) und hab nun kein Internet mehr im Auto. Kann ihn auch momentan nicht mit der App koppeln aber per Mail kam nach Erstellung der Volvo-ID direkt die Mail für den Digital Key, damit ging es beim ersten Versuch, anscheinend auch ohne Internet.

Der DK funktioniert auch nach den ersten Tests, ums Internet und Kopplung der App kümmere ich mich dann morgen (Modem Reset über 30sek SOS Taste drücken und Head Unit Reset haben nichts gebracht)

Geht bei dir Modem-reset noch? Seit 1.5 bei mir nicht mehr…..

Einige waren wohl nur erfolgreich mit neuer Volvo-ID, das mache ich nicht. Mir echt zu risky mit Internet in the car und allem….

Ich habe auch den Verdacht es liegt am neuen iPhone. Wobei wiederum ein zweites iPhone geht bei mir auch nicht, und das wäre noch das selbe wie am Anfang.

Mein Haupt-Handy jedoch neu.

Heute morgen kurze Einkaufsfahrt in der früh, dann nach Ankunft auf dem heimischen Hof noch mal 10 Minuten herumexperimentiert - es geht nicht! DK lässt sich bei mir nicht einrichten. Es kommt zwar die Meldung auf dem Zentraldisplay, dass jetzt ein Schlüsselpaar eingerichtet wird (ähnlich wie dieses Vorkonditionierungsfenster). Von der Wallet aus soll ich das Telefon einfach im Auto belassen, der Balken läuft zu 3/4 durch, danach bricht es immer an dieser Stelle ab. Meistens kommen dann versetzt noch ein paar Meldungen auf dem Zentralbildschirm, die man nur mit "Ablehnen" quittieren kann, zum Teil wieder halb deutsch, halb englisch , was für ein Scheiß! Ich versteh es nicht, warum Volvo es immer wieder vermasselt! Software ist eine absolute Schwäche dieses Konzerns und wenn sich das nicht signifikant bessert, dann sehe ich für deren Zukunft düster. Aber was schert's mich eigentlich, war sowieso mein letzter Volvo.

Identisch bei mir. Egal über welchen Weg, ca bei 70% geschätzt bricht es ab und später kommt nochmal ne Meldung

App gelöscht, iPhone reboot, Bluetooth mehrfach neu usw

Das ganze Auto oder Account setze ich nicht zurück, denke liegt am backend mal wieder. Die sw-Abteilung testet nur mit einer Person vermutlich und gibt sich das selber frei 😂

Juergen B. also eine komplette Neuinstallation des gesamten Fahrzeugs sowie der App werde ich nicht machen, es wird sich schon eine andere Lösung ergeben.

Dito

Morgen ist ein neuer Tag- in den Facebook-Foren auch viele mit dem Problem, bei einigen geht’s nur so, andere direkt usw…..

Leider bei mir weder app, noch übers Profil, noch über den Code, noch über den link in der email…

Oha, wenn das stimmt…….von reddit

App habe ich schon probiert, den Rest möchte ich eigentlich nicht machen…..too risky…

I called Volvo's support today and asked them for help, they simply replied we are aware of the problem in the current software and we need to wait for the next software update to make the digital key work!!!

Reading through other posts here, I decided to try resetting everything:

* Delete my Volvo ID

* Reset the car completely

* Uninstall the app

* Set all of them again

This makes it possible to set the digital key up, using the app.

Setting it up from the infotainment system was still failing, even after resetting everything!

Hope this can help ;)

From the ex30 community on Reddit
    Explore this post and more from the ex30 community
    www.reddit.com

pasted-from-clipboard.png

bei mir nicht der Fall, bin auch Owner. Es ist einfach mal wieder verhext. Habe vorhin noch schnell eine Email über die App an den Support geschrieben. Mal schauen, ob und wann die sich melden.

Support auch angeschrieben, mal schauen, war grad wieder draußen

VOLVO114 Habe ich noch als zusätzliche Bluetooth Verbindung

Halterprofil

Ich gebe auf für heute, bin ratlos

Mail über App raus, geht ja meistens drei Wochen und dann Textbausteine

Ja bei mir war oder ist es Volvo036. Habe gerade eine knappe Stunde im Auto gesessen nach der Arbeit und mir ist es nicht gelungen diesen F... Schlüssel zu aktivieren. Geht einfach nicht, habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert. :cursing:

Same here, 2 iPhones probiert, über App, über Auto

Ca 4 Stunden heute, ich bin echt durch

Same wie bei dir nach Deinen Bildern

Manchmal sehe ich Balken dass es verbinden will und bei Dreiviertel ist Schluss dann

iPhone 16 pro

Auch wenn ich über die App gehe kommen per email die Codes, App aktuell