Beiträge von Juergen B.

Interessant, dass es bei dir fast 1 Jahr dort stand. Bei mir stand dort 1 Jahr lang nichts, dann neulich für ca. 1 Woche mal mein Kennzeichen und seit Ende dieser Woche plötzlich wieder. Ich habe weder von Volvo verlangt das einzutragen noch vom Händler, noch habe ich verlangt es auszutragen. Was ich einfach erwarten würde ist, dass ich es SELBST dort eintragen kann, weil der Halter schließlich sein Kennzeichen kennt und wenn ich das Auto verkaufe, müsste ich eben diese Daten durch einen Klick wieder löschen können. Warum alles so kompliziert?

War es bei dir nach Löschung deiner ID drin?

Immer noch negativ, Schlüssel konnte nicht im Wallet hinzugefügt werden. Das gleiche Spiel, nach jedem Fehlversuch kommt eine neue Aktivierungsmail.

Die Telefonnummer aus der Mail hilft auch nicht, Service nicht besetzt.

Update, hatte die Mail und etwas Hoffnung, alles probiert, drei Handys - Kollege meinte das geht net.

Das Kennzeichen hinterlegen alleine reicht wohl net Volvo

Immer noch negativ, Schlüssel konnte nicht im Wallet hinzugefügt werden. Das gleiche Spiel, nach jedem Fehlversuch kommt eine neue Aktivierungsmail.

Die Telefonnummer aus der Mail hilft auch nicht, Service nicht besetzt.

echt jetzt?

… hab die eigentlich sinnlose email auch, kann erst morgen testen, steht ausgerechnet heute grad beim Händler wegen Reparatur Panodach(Steinschlag)……Kennzeichen habe ich jetzt auch in der App - also was gemacht haben Sie oder hat das jetzt wieder jeder drin in der app?

Wäre interessant zu verstehen ob der Absatz im Vorfeld internen System bedeutet es wurde aktiv was fixed

Kennzeichen Format etwas Strange XX-XX-123 E

…Ich meine das sah letztes mal anders aus ala XX-XX 123E

Wobei wenns net geht frage ich mich echt ob die das testen - Kunde anrufen?

In Bezug auf den Digital Key in Ihrem Volvo EX30, wurde die erforderliche Softwareversion per OTA auf Ihr Fahrzeug aufgespielt.
    Gerne übermitteln wir Ihnen nun eine Anleitung, wie Sie diesen in Ihrer EX30 App aktivieren können.Im Vorfeld haben wir dazu die notwendigen Daten in unserem internen System hinterlegt.

So. Ich habs. Nach 200 Versuchen war es nun doch ganz einfach: Haupt-Volvo-ID löschen und neue erstellen.

Ich hab daraufhin den EX30 zurückgesetzt (hätte wahrscheinlich nicht sein müssen) und hab nun kein Internet mehr im Auto. Kann ihn auch momentan nicht mit der App koppeln aber per Mail kam nach Erstellung der Volvo-ID direkt die Mail für den Digital Key, damit ging es beim ersten Versuch, anscheinend auch ohne Internet.

Der DK funktioniert auch nach den ersten Tests, ums Internet und Kopplung der App kümmere ich mich dann morgen (Modem Reset über 30sek SOS Taste drücken und Head Unit Reset haben nichts gebracht)

Geht bei dir Modem-reset noch? Seit 1.5 bei mir nicht mehr…..

Einige waren wohl nur erfolgreich mit neuer Volvo-ID, das mache ich nicht. Mir echt zu risky mit Internet in the car und allem….

Ich habe auch den Verdacht es liegt am neuen iPhone. Wobei wiederum ein zweites iPhone geht bei mir auch nicht, und das wäre noch das selbe wie am Anfang.

Mein Haupt-Handy jedoch neu.

Heute morgen kurze Einkaufsfahrt in der früh, dann nach Ankunft auf dem heimischen Hof noch mal 10 Minuten herumexperimentiert - es geht nicht! DK lässt sich bei mir nicht einrichten. Es kommt zwar die Meldung auf dem Zentraldisplay, dass jetzt ein Schlüsselpaar eingerichtet wird (ähnlich wie dieses Vorkonditionierungsfenster). Von der Wallet aus soll ich das Telefon einfach im Auto belassen, der Balken läuft zu 3/4 durch, danach bricht es immer an dieser Stelle ab. Meistens kommen dann versetzt noch ein paar Meldungen auf dem Zentralbildschirm, die man nur mit "Ablehnen" quittieren kann, zum Teil wieder halb deutsch, halb englisch , was für ein Scheiß! Ich versteh es nicht, warum Volvo es immer wieder vermasselt! Software ist eine absolute Schwäche dieses Konzerns und wenn sich das nicht signifikant bessert, dann sehe ich für deren Zukunft düster. Aber was schert's mich eigentlich, war sowieso mein letzter Volvo.

Identisch bei mir. Egal über welchen Weg, ca bei 70% geschätzt bricht es ab und später kommt nochmal ne Meldung

App gelöscht, iPhone reboot, Bluetooth mehrfach neu usw

Das ganze Auto oder Account setze ich nicht zurück, denke liegt am backend mal wieder. Die sw-Abteilung testet nur mit einer Person vermutlich und gibt sich das selber frei 😂