Beiträge von Juergen B.
-
-
Gibt es keine Möglichkeit, das zu eskalieren?
Etwa sowas kommt immer zurück, evtl. noch Hinweise wo man die so-Updates laden könnte, war bei mir mit Alarm so und mit Heizung; die sitzen das eher aus, testen wohl ihre Entwicklungen gar nicht mehr vorab….bei Volvo müsste es scheppern, aber davon spürt man nichts, der CEO meinte die Anlaufschwierigkeiten sind erledigt…. vermutlich alle Ressourcen am EX90 jetzt und der neue Azubi der Fachabteilung pflegt die Updates nach und nach ein, getestet wird im Feld 🙊😂 - ich hab’s aufgegeben. Alarm wollte oder konnte man mir die Sicherung dazu nicht nennen, weil die Anlage ja so toll und sensitiv sei…..Schrott ist diese und Heizung im Auto funktioniert schon 30 Jahre ganz gut…..nur halt net beim EX30
Neulich der beste Satz…..nee lass lieber mit meinem Auto fahren, bei dir ist kalt……🤦♀️
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback an die Kundenbetreuung der Volvo Car Germany GmbH.
Bitte gestatten Sie uns, zuerst auf unsere Nachricht an Sie vom 13.11.2024 zu verweisen. Natürlich haben wir Ihre Kritikpunkte an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und diese in unsere kontinuierlichen Bemühungen einfließt, die Fahrzeugsoftware sukzessive zu verbessern.
Leider können wir Ihnen dazu aktuell keine weiteren Informationen oder konkreten Updates geben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass solche Optimierungsprozesse Zeit in Anspruch nehmen können.
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.
-
Mit Eco hab ich auch schon experimentiert - ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht wirklich einen merklichen Unterschied festgestellt.
Bin mal gespannt, wann sich Volvo auf meine Mail meldet - wenn überhaupt...
ECO an oder aus bringt bei mir nichts, heute mal 2 Stunden probiert…..die >Klima regelt irgendwie wirr…, shit kalte Füße, ca 2 grad kühler im Fußraum im Vergleich direkt unter dem Display.
Eingestellt 23, Fußraum, Max 19 nach 45min, unter dem Display 21.x
Die ganze Regelung ist mir unklar, Automatik ist das keine…..
Gemessen mit 2 Stück
SHT4x Smart Gadget-Referenzdesign für SHT4x Feuchte- und TemperatursensorenDas SHT4x Smart Gadget ist eine einfache Referenzdesign-Leiterplatte, welche die herausragende Leistung und einfache Handhabung der SHT4x Feuchte- und…sensirion.comAm WE baue ich mal noch 2 Stück ein
Funny, skandinavischer Hersteller, wo die Heizung so schlecht performt🙉🙉
-
Hallo Jürgen, geh auf Geräte & Dienste, dann auf MQTT und klicke auf MQTT und dann auf die Dokumentation, da ist genau beschrieben wie man vorgehen muss.
Thx, läuft alles, nur noch net in schön - anderes WE dann mal. Zuvor eher noch die wallbox mal integrieren.
-
Jop, Volvo2MQTT läuft problemlos. Nur nach 4 Wochen musste ich ein neues OTP hinterlegen, dazu kam dann auch eine Mailflut.
Kann übrigens noch für HACS die Ultra Vehicle Card empfehlen:
Kannst Anfänger bitte helfen bzw Tips geben, genauso was würde ich auch gerne hinbekommen? Merci für jeden tip
-
Kann mir bitte mal jemand nen Bild oder Anleitung reinstellen wie man die otp Entität von mosquitto bearbeitet?
HA Anfänger, jetzt scheitere ich grade an der Hürde, springt wohl immer auf 000000
Merci
Erledigt
Hab’s hinbekommen dann
-
Ist das zufällige Auslösen der Alarmanlage gefixt.mitnV1.4.3? Das ist ziemlich nervig inkl. Nachbarschaft.
In 1.4.2 nicht, ging grade wieder los, normale Mücke, wie beschert ist dass zu versuchen eine einzelne Mücke zu versuchen aus dem Fzg zu verjagen. 🤦♀️
Echt nervig, schlecht programmiert, ich will das abstellbar.
Hinweis über App keine
-
-
Bestellung geht heute raus 😃
Wo gibt’s die?
-
wo finde ich denn den Punkt mit der VZE übernahme ?
Ist an mit PilotAssist, aber wo stellt man es ab?
VZE besser aber die Übernahme auch nicht konsistent; bedeutet ca 2/3 Erkennung aber davon wird es auch nicht zu 100% übernommen, zumindest heute so nach Test. Irgendwie sinnlos und würde gerne die Übernahme abstellen, da oft auch mal 50km/h erkannt wird - einfach so - und dann wenig sanft die Geschwindigkeit angepasst wird