Beiträge von Frankie

    Schade das der ADAC die Ladeverluste für Laden mit 22 kW ( AC ) nicht gemessen hat. Ich habe mehrfach gelesen das die Ladeverluste bei 22kW am geringsten sind. Ich fahre z.Zt. noch einen Renault Zoe und kann mit 22kW laden, da ich in Schleswig Holstein wohne wo 22kW Wallboxen auch für Privatpersonen erlaubt sind auch zu Hause.


    Das kann der EX30 laut ADAC ja teilweise auch ?


    Gruß Frank


    IMG_3860.png

    Moin Frankie und Albert. Schönen Dank für eure diplomatischen Antworten auf den Beitrag von ‚dasphonk‘. Aber Äußerungen, die den EX mies machen brauchen wir in diesem Forum nicht. Wenn man das Auto nicht will, ok. Dann soll man seinen alten eben behalten, aber das muss man hier nicht breit treten. Ich freu mich auf den Volvo, aber solche Beiträge verderben einem doch ein bisschen die Spass😕

    Sorry, so war das nicht gemeint. Ich werde mir den EX30 auf alle Fälle selbst einmal anschauen und mir mein eigenes Urteil bilden :) . Er ist von Außen halt ein echter Beauty und ich war über das Statement verwundert.

    Der EX30 ist genau das Auto was in mein Portofolio passen würde. Es war auf alle Fälle nicht böse gemeint aber rückblickend war es keine schlaue Reaktion von mir :/

    Vielen Dank für deinen Bericht, deine Kritik liest sich sehr ehrlich und konstruktiv. Der EX30 war in Gedanken schon gekauft, dann kam als erster Dämpfer die „Veräppelung“ mit der Förderung und nun als zweiter Dämpfer dein Bericht. Ich fahre schon seit 4 Jahren elektrisch ( Renault Zoe ) und mag kleine (e) Autos.

    Wie man schon bei einigen ( vor allem chinesischen ) Marken sieht ist der Preisverfall bei Gebrauchten e-Fahrzeugen momentan recht hoch, insofern werde ich abwarten und den EX30 im Hinterkopf behalten.


    Einen guten Rutsch allerseits !!