Beiträge von Albert

    Die Strecken sind 2 bis 3x am Tag ca. 6 km. Heizung ist auf manuell, niedriges Gebläse, 22 Grad, Stufe 1 Lenkrad und Sitzheizung auf Stufe 1.

    Du kannst dir wie folgt helfen: Sitz- und Lenkradheizung auf Stufe 3 stellen, Innenraum so niedrig temperiert wie möglich.


    Joh - auf so kurzer Strecke - mehrfach am Tag in Abständen entsprechender Auskühlung....,


    dann HHGR einfach mal krass anders taktieren , u.a. wie hier beschrieben und berichten!

    ...Da gucke ich schon etwas neidisch auf den Elroq (oder war es der Eniac?), der schon mit verstellbarerem Fahrwerk daherkommt.....

    Beide! Der eine ist schon präsent - der andere kommt gerade. Bzw. beide sind auf MEB mit gleichem, längeren Radstand als der EX30. Was auch seinen Teil beiträgt, als auch andere Reifenformate/Flankenhöhe etc.

    Weil absehbar ist was dazu als Antwort kommt, könnte doch sogleich etwas intensiver einsteigen: "....


    Vielen, vielen Dank für Ihre Anfrage nach dieser bislang so schrecklichen Zeit mit dem EX30 - nur noch Sie in der Zentrale können mir womöglich einzig helfen!

    Mein Händler kann mir nicht mehr helfen. Weitere im Umfeld auch nicht. Was bleibt mir noch?

    Eigentlich standen in der Familie und Umfeld demnächst noch weitere Investionen bei VOLVO an: Für die Tochter, Schwiegermutter und meinen Besten Freund!...


    Doch wie kann ich die jetzt noch von VOLVO überzeugen, ohne es mir im Weiteren dort zu verscherzen?

    Ich bin mir ganz sicher - Sie haben die Möglichkeit und daher bin ich doch nochmal sehr hoffnungsvoll um ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit.


    Ansonsten, tja. Muss der Wagen weg und Empfehlungen im Familien-/Bekanntenkreis zu VOLVO sind für mich nach so vielen guten Jahrzehnten mit der Marke dahin.

    Das wäre sehr, sehr schade!

    ...

    --> Das Auto beschleunigt jetzt etwa 3 Mal so schnell von 0 auf 100 km/h wie vorher!

    (Twin Motor bei 20% SoC.)

    ...

    von welchen Zeiten ist dir da geläufig: 0-auf-100 in 5 statt 15 Sekunden?