Beiträge von Albert
-
-
Ich habe mal im Zitat in Rot weitere Anmerkungen unmittelbar gesetzt... @DEA32
...
Überflüssig fände ich ein HUD deshalb aber sicher nicht!
JEPP, zumal es beim EX90, soviel teurer er auch sein mag dabei ist und noch dazu das Fahrer-eigene-Display. Das ganze bei sonst ziemlich identischem Cockpit-Look dieser Neuzeit!
Bei Verwendung der 360° Kamera sieht man im Vergleich mit dem #1 auch die Nachteile der vertikalen Ausrichtung des Bildschirms. ...
Aber der Vorteil davon (?), evtl. im Kartenmodus hat man den besseren, weiteren Blick in Fahrtrichtung nach vorn?
...Volvo entschieden haben, die Fensterheber mit einer Komfortöffnung zu versehen, die das Fenster ganz öffnet, wenn man auf die Taste zum Öffnen drückt, aber gleichzeitig darauf verzichtet haben auch eine Komfortschließung zu programmieren?
Das könnte vielleicht noch ein Bug sein? Oder selbst zu beheben?
Ich kenne und hatte das anderswo auch schon, wenn man irgendwie versehentlich diese Komfort-Schaltung gelöscht hat. Und dann erst wieder selbstständig installieren musste - irgendwie durch laanges drücken am Anschlag unten/oben. Oder so.
Zum Verbrauch ....
(Warum die Daten "Aktuelle Fahrt" und "Seit dem letzten zurücksetzen" so abweichen ist mir nicht klar)
Ach was da hast du ja mal, nach den anderen 2 "Vorfällen" das hier mittels Nullen um so deutlicher klaffend zum Vorschein gebracht!
Oder welcher Algorithmus auch immer dahintersteckt...?!?
Zur Reichweite: Der Händler sagte mir ich solle mich bitte nicht von der prognostizierten Restreichweite irritieren lassen.
Diese kalibriere sich erst, wenn das Fahrzeug drei Mal vollgeladen (100%) und fast leer gefahren wurde (< oder = 10%). Das sei aber mit dem Fahrzeug noch nicht durch....
Das kann womöglich sogar sein!
Der Frunk ist doch wohl die Fehlkonstruktion des Jahrhunderts. Da hat man eine Fronthaube mit Gasdruckfedern und dann fällt der Frunk-Deckel zu, ....Es tut mir leid Freunde, smart kann das besser.
Die abweichende Größe noch dazu, letztlich beide sehr bescheiden und das Detail - kurios!
Fahrgeräusche: Wir haben den EX30 als etwas lauter empfunden, verglichen mit dem smart #1.
Das wundert uns, denn der smart #1 braut höher und steiler auf und auch der steht auf Ganzjahresgummis (allerdings eines anderen Herstellers).
.....
Also die Reifen würdest du nicht maßgeblich verantworten(?). Windgeräusche, Motor, Fahrwerk,...??
Auslieferungsprobleme
soll es laut Händler nur bei der Version mit TM geben. SM sind demnach nicht betroffen. Das uns gegebene Fahrzeug hatte in der Software keine Hinweise auf Vorserienstatus mehr.
Insgesamt erinnert mich das an den smart #1 Brabus, dessen Kunden auch länger warten durften, weil an den Fahrzeugen noch Änderungen vorgenommen werden mussten, nachdem diese schon in Zeebrügge waren......
Jaja, der Brabus und sein Allrad. Da gab es doch nach Auslieferung auch defekte! Wenn bei Übergabe nicht zuvor eben sauber gearbeitet/eine Software installiert war und es darauf zu massivem Schaden dort vorn kam!
-
...
Etwas ungewohnt war für mich das fehlende Einrasten des Blinkerhebels. Ist mir schon einmal begegnet, war gestern aber wieder etwas komisch. Und auch gestern saß ich da und habe überlegt, wo der Vorteil ist, wenn mans so macht, wie es im EX30 gemacht ist.
Vielleicht hat da ja hier jemand eine Idee..
joaar, daran haben sich schon mehrere Hersteller versucht und regelmäßig wird darauf geklagt um das ungewohnte, fehlende haptische Feedback.
Auffällig so jemand ungelenk vor sich: Blinker-links (zum überholen gesetzt) und sogleich Blinker rechts unfreiwillig folgend...
Idee dahinter: Einsparung von einrastender Mechanik, sag ich mal so...
-
...
Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von eigener Meinung und Vergleichen mit anderen Fahrzeugen auf der SEA-Platform enthalten.
Er ist für Kritikallergiker nicht geeignet. Bei Fragen zu Ihrem rosaroten Volvoperfektbild wenden Sie bitte an Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder fragen Sie in der Apotheke....
etwa auch schon Zeekr, Mehrzahl ?
-
...Wir haben Tagfahrlicht da sollte es kein Thema sein wenn es im Tunnel später kommt. ...
Jein. Wenn das TFL auch die Rücklichter mit einbezieht, ok.
Aber das hat kaum einer, bzw. der EX30 denn?
-
Echt "abgefahren", was hier für eine Varianz zu Tage kommt. Aber offiz./öffentlich so gar nix!
PS: Die 100. Bestellung Horst sei Dank.
-
sagen wir mal so, wenn...
sicherlich, wenn das jetzt absehbar wird um den eigenen, ist das gedöhns um eine Probefahrt ja quasi hinfällig
ich meinte das mit Abweichung / Differenzen allein schon, wenn das Probefahrt-Fahrzeug eine andere Ausstattung zum eigenen hat. Ob Motor, Funktionen, Interieur-Oberflächen, Sitze,...
So dass man dann eben vergleichen kann - mit der späteren, eigenen Auswahl
Vielleicht aber auch mal um Geräusche. Ob normal und überall oder abweichend anders, lauter/leiser,...
-
wenn man will! und "400" als thread-titel braucht.
-
...
ZUm Thema Software:
Unser Händler hat sehr offen darüber gesprochen und uns erzählt, dass sie selber keine offiziellen Informationen bekommen, soindern auch nur Gerüchte. Demnach gehe es entweder um die Lizenz und oder um eine Blitzerapp, die in Deutschland nicht erlaubt ist. ....Ah ja! Das passt dann zu Auslieferungen anderswo in Europa!
Bloodgrey müsste/könnte also vor vielen hier/D zum Zuge kommen! Gelle
-
Das ist wie WLTP