wow! was/wer war das denn(?)
Beiträge von Albert
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Einen Punkt solltet Ihr bei den Meldungen mit bedenken - Tesla + Smart verkaufen Online. Zumindest war das bei Smart vor einem halben Jahr so - da habe ich beim Händler nachgefragt, der hat freundlich angeboten, dass wir das zusammen am Rechner machen können
Die Hersteller können also eher eine "Widerrufswelle" erwarten. Bei Volvo sieht das abweichend aus - die haben teilweise online und teilweise klassisch - die klassisch abgeschlossen haben, kommen schwer aus Ihren Verträgen.
....Bei smart geht auch BEIDES!
Und damit ist auch dort nur der mit Widerruf gem. Fernabsatzgesetz möglich, der das Auto "alleine online zuhause" bestellt hat!
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Offenbar kann und wird das VOLVO wohl tatsächlich mit "ruhiger Kugel" zu eigens gegebener Zeit noch ausbreiten.
Die Situation denn auch (teils) eine andere, anderswo ist man ja längstens am Markt und liefern.
Dort hader(te)n welche um die letzten Tage in 2023 auf Lieferung+Zulassung. Denen wird entsprechend geholfen.
Und im Weiteren wird dort auch allein Bestellern in 2023 schon vorausschauend geholfen.
VOLVO hingegen blickt wohl allgemein in das Jahr 2024 und hat dann für alle 1 Antwort/Lösung gleichermaßen...
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BTT: Für VOLVO Deutschland muss man sich leider anmelden...
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...falls es dort schon was zu lesen gäbe?
Andere Länder (Österreich, Schweiz,...) ist dagegen kein Problem aber auch nicht mit dem Thema befasst
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er hier geht in einen Vergleich XC40 / EX30...
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Der EX30 hat einen Preis gemäß Preisliste.
Hersteller und Staat gaben anteilig in einem Förderprogramm einen Zuschuss.
Der Teil vom Staat fällt jetzt weg.
Der Hersteller übernimmt diesen Teil zu seinem bisherigen dazu. Kompensiert also.
Das ganze stellt einen Nachlass zum o.a. Preis da.
Wo ist (d)ein Problem?
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