Beiträge von Albert
-
-
Ich bin mit diversen Neuwagenverkäufern befreundet und seitens Smart, Mercedes-Benz und Volvo wurde schon an die Autohäuser kommuniziert, dass an den Verträgen festgehalten wird und keine Kulanzregelungen angedacht sind. ....
Die Kulanz bei besagter Marke smart ist - schon jetzt/am Wochenende bereits formuliert! - dahingehend heraus zu deuten:
Man bleibt auf seinem Kaufvertrag nicht sitzen, wenn man sich den Neuwagen so nicht leisten kann. Also Stornierung in kulanter Weise.
-
-
Dort geht es um eine Differenz die man selbst noch bislang nicht greifen konnte. Sie fährt jetzt auf
Null runter./absolut komplettes ersetzen quasi hoch.Insofern mag das so absolut nicht einkalkuliert worden sein. ABER ich sehe da zumindest einen "leisen Ansatz", einfach mal morgen beim JEEP-Händler anfragen was jetzt Sache ist/wird!
Jeep® bietet Umweltbonus 2023 auch für Zulassungen in 2024Sicherheit: Kunden erhalten die 2023 Prämie auch bei Zulassung in 2024 Planbarkeit: Jetzt Avenger bestellen und volle Prämie sichern…www.media.stellantis.comBTT: Und für VOLVO "darf" man doch gleiches auch mal ab morgen vor Ort tun. Oder online. Oder telefonisch.
-
-
-
..
- aber in jedem Fall würde ich alle Unterlagen zum Anwalt schicken und die individuelle Vertragssituation prüfen lassen, ...
allein das würde ich mal stehen lassen wollen. Experte zu entsprechendem Thema mit befassend.
UND unabhängig dazu im Autohaus freundlich die Woche aufschlagen und dort mal nachhorchen, was dort fern eines Rechtsstreites vielleicht doch ganz friedlich+kulant möglich ist. Ist ja bald Weihnachten
-
Da ging es aber darum das man den BAFA Anteil übernimmt falls für die eigene Bestellung der Topf in 2024 schon ausgelaufen sein sollte.
Sicherlich. Aber das eben schon soweit im Vorfeld, hatten sie einen guten Riecher?
Und jetzt wird sich halt um so mehr zeigen, wer macht was für seine Kunden, die unmittelbar Betroffenen einer offenen Bestellung?!
-
Das von Smart hatte ich auch gelesen. Für mich klingt das allerdings eher nach kulanter Vertragsaufhebung als nach Kompensation.
Jaa. Zunächst nur soweit reichend/deutend um ihrer Formulierung bis dahin. Im Weiteren aber diese sog. "Kompensation" denn benannt und noch folgendes in der Woche am kommen...!
-
aber einen EX30 hat von uns noch keiner gefahren ...
und nach der Aktion unserer Regierung vermuten zwar einige, das die Preise ...
eben. den Abgleich in der alltäglichen Praxis hatte noch keiner. und bei aller gleichen Plattform/Technik zum #1, hat man ja gerade an der Schnittstelle zum Fahrer doch so manches an Hardware/Software verändert!
mancher Hersteller hatte schon vor Wochen um gewisser Ausgleiche für 2024 geworben (JEEP, Hyundai/KIA,...). Und offenbar ist auch smart jetzt am Wochenende schon ähnlich spontan wie die Bundesregierung was am formulieren, "Kompensation", an Ihre Kunden!...
Daher bleibt mal abzuwarten, noch längstens nicht pauschal VOLVO abzuschreiben dahingehen, denn sie propagieren den EX30 ja nicht nur als ihre neue innovative Basis, sondern für eine neue Masse, mit Produktionserweiterung in Europa. Das muss man auch entsprechend (preislich) schmackhaft machen!
Dazu gehört(e) eben nicht nur deren Verkaufspreis sondern die bis dahin indirekt/insgeheime Förderung.
Sogenannte "Preisschwellen", in der Verkaufspsychologie geschickt gesetzt, kennen wir alle von den xx,99 € lassen es optisch gut wirken