Nicht mehr folgen will! Weil es abseits normalem Umgang hier im Vorfeld zu einem Auto ist.
Beiträge von Albert
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So oder so, du hast die Komponente Reifen selbst ins Spiel gebracht. Aber auf die Werksauslieferung dazu keinen Einfluss!
Ob MG sein Bridgestone Turanza T005, Volvo sein Goodyear EfficienceGrip SUV oder smart teils den Dunlop Sport MAXX/Continental EcoContact 6 Q
So what?
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Puh, soll sich dieser thread auch wieder im theoretisieren im Vorfeld verrennen ??
Abwarten - wenn man es auf diese Meter-Angaben anlegt - beide Autos im späteren real erfahren + bremsen!
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Und auch die Entwicklungsziele des einzelnen Reifens scheinen ein Rolle zu spielen:
Demnach scheinen sich hervorragender Bremsgrip und minimaler Rollwiderstand also auszuschließen....
Ja klar. Reifenhersteller + Fahrzeughersteller,...wer will wo Priorität setzen. Ein Reifen hatte schon immer div. Zielkonflikte: Naßgriff/Rollwiderstand etc.
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Du kannst es nicht ändern - wie gesagt: Lote beim Verkäufer nochmal explizit aus, was im Wechsel auf GJR und Abgabe zum Schluss Bedingung ist.
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Auf die Marke wäre ich nie gekommen, spontan fand ich was altes dazu...
https://www.adac.de/rund-ums-f…arth-winter-v905-id-4017/
(naja)
PS: Auch sonst nur alten Kram dazu...
https://www.testberichte.de/p/…ter-v905-testbericht.html
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