Beiträge von Albert
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Mhmm. Ein Auto das erst im nächsten Jahr ausgeliefert wird und im Weiteren auch erst den Winter 24/25 erlebt, ob es da wirklich exakt dieses Kontingent an Reifentyp bis dahin ist?
Aber nun ja, wenn VOLVO und MICHELIN so bereits in Symbiose gehen...
PS: Aber die Fragestellung von NHG war um die Eignung, also welches Reifen-Format wohl gemeint war?
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Gewiss. Auch folieren würde ich dem Fachmann überlassen, bzw. sollte nur die Einschätzung sein, dass hier vieles nur optisch damit etwas anders aufgemacht ist. Neben anderen Reifen/Felgen und Beplankung...
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Der Hinterradantrieb wurde im BEV zu Winterbedingungen am Beispiel ID.3 vs Frontantrieb-BEV (Niro?) schon als ziemlich gut Hang-aufwärts gezeigt.
Weil e-Antrieb sich um so feinfühliger regeln lässt!
PS: Michelin CrossClimate hatte ich schon, derzeit GoodyearVector4,... habe aber keine echten/harten Winterbedingungen, um da irgendwas grenzwertiges auszuloten
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EX30Fan und dem smart #1 willst du dich aber nicht weiter nähern ? wo im prinzip alles schon jetzt auszuloten wäre!
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Und wohl vieles auch "selbst" machbar durch folieren etc.
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Du meinst das hier (?)... https://www.ex30-forum.de/attachment/21-ex30-cc-rad-jpg/
Schon nachgefragt beim Händler/VOLVO?
Ist ja noch alles erst im Aufbau - da braucht es Geduld!
Nächsten Winter dann
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Das Rad im Detail...
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Mir ging es ja nur um die Versicherung,
stimmt/sorry, kommen wir dahingehend mal wieder zurück!
HP / VK / TK stehen ja "charakterlich" auch für entsprechende Ausprägungen zum jeweiligen Fahrzeug und seiner Fahrer!
Unfallhäufigkeit, Reparaturfreundlichkeit, Klau-Quote.
Konstruktiv werden die SEA-Geschwister (smart #1, Volvo EX30, Zeekr X) sich nicht viel bis nix nehmen. Aber deswegen dennoch Reparatur ähnlich/gleich kalkuliert?
Fahrer-Typus, könnte schon unterschiedlich sein - wer hier welche Marken präferiert und wie damit im Alltag umgeht.
"Pocket-Rocket" beim Brabus-smart und Klientel der jüngeren Art...?
Familen/Geschäftsleute zu Volvo...?
Zeekr, gänzlich neu und wen ansprechend...?