ok, den aufwand zur eigene wallbox fürchte ich auch (fast am meisten/womöglich auch viele andere..)...
und ich könnte tatsächlich auch im umfeld städische 22kW-Lader finden. aber dann sind mehr als 29 cent fällig. 49 oder mehr meine ich...
der smart mit 18kWh/100 km ganzjährig im Schnitt - wirklich? oder eher/besser der EX30 um seine bessere Aero/Leichtigkeit etc.?
BAB würde bei mir auch oft wegfallen. Und der Elektro seine Vorteile ausspielen. Der smart nicht zwingend von Nachteil.
Seine Flexibiltät um Reihe2/Kofferraum halt deutlich besser!
Aber es fehlt günstigere Basis! Aller Popanz weg! 150 PS würden auch reichen.
Vorab meinte man ja, Elektro hätte auf Kurzstrecke Vorteil ggü Verbrenner und Kaltstart.
So absolut ist das ja mit der Thermik der Batterie dann doch nicht! Im Weiteren beim ID.3 seine extreme Anheizung auch dort zurückgefahren per OTA..