Beiträge von colmi
-
-
-
-
Hallo,
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich es überhaupt posten soll...
Wenn ich schon sehe, dass die Software Probleme und Lichtsensoren für Schnappatmung sorgen. Bleibt cool... Das ist ein neues Auto und da ist so was völlig normal. Das einzige, was wirklich katastrophal ist, ist die nicht vorhandene Kommunikation von Volvo.
Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe heute 2 ex30 in freier Wildbahn gesehen.
Einer fuhr.... Mit UK Kennzeichen.
Der Andere stand, mit geöffneten Frunk und zwei Menschen die fragend hinein schauten. Auf dem Nothaltestreifen der Autobahn... Leider konnte ich hier nicht das Kennzeichen sehen.
Wünsche euch einen schönen Abend und trotzdem ganz viel Vorfreude aufs neue Auto!
-
Nur ganz kurz meine Gedanken zu Ganzjahresreifen. Dies ist nur meine Meinung und ich möchte niemanden Angreifen oder Bevormunden.
Wir fahren hoffentlich bald Bein Fahrzeug mit 2 Tonnen und über 270 PS. Der Fahrzeugpreis beträgt +- ein durchschnittliches Jahresgehalt.
Ganzjahresreifen sind sicher mittlerweile sehr gut und auch bei winterlichen Wetterbedingungen auf einem Niveau eines alten Winterreifen.
Aber... Es immer ein Kompromiss. Bei sommerlichen, trockenen oder nasser Strasse schlechter als ein Sommerreifen und im Kalten schlechter als ein Winterreifen.
Wenn ich mir jetzt überlege wieviel ich durch den Verzicht der Anschaffung über die Laufzeit spare... (Ein Bierchen pro Woche)
Und wenn wir schon Pfennige zählen. Mehrverbrauch Ganzjahresreifen?
All das ist es mir nicht Wert, mir ein lebenslang selbst Vorwürfe zu machen, weil 20 cm Bremsweg gefehlt haben. Und das kann reichen....
Wenn ich dann noch 70+ und Schwarzwald lese... Sorry. Das verstehe ich echt nicht.
Wünsche euch allzeit gute Fahrt und das die paar qcm Kontaktformuläche immer genug Kräfte übertragen können.