Beiträge von HHGR

Ich verstehe die Aufregung nicht. Hatte mal einen Toyota Camry mit Klimaautomatik und Automatikgetriebe. Der hat sich im Winter für die Kurzstrecke zur Arbeit von 2 km auch knapp 15 l Super genehmigt.

Im Sommer auf der Langstrecke begnügte er sich dann mit unter 10 l. Im Verhältnis gesehen ist das nix anderes.

Naja. ich vergleiche nicht Verbrenner mit E-Auto. Ich habe 3 Jahre Mazda E-Auto gefahren , gleiches Profil. Im Sommer bei ca. 17KW/100km, im Winter ca. 22-23KW/100 KM.- Es ist ja auch ein nicht unerhebliche Kostenfrage und bei einem 49er Akku sind das realistische 100 km Reichweite von Aufladen bis Aufladen.

Das eine ist, was das Display/Auto anzeigt, Aber was verbraucht er incl. Ladeverlust.

Z.B. im Januar 320 km gefahren - 130 KW geladen. Im Dezember ähn licher Wert.

Da ich fasr nur tagsüber fahre, ohne Hauptscheinwerfer, Heizung manuell auf 22 Grad, niedrigste Stufe. Sitzheizung und Lenkradheizung auf 1.

Kann man über die Lautstärke regeln. Rechts die 3 Balken, wenn man mit den Lenkradtasten die Lautstärke verändert.

Heute innerhalb kürzester Zeit 1.5 per OTA erhalten und in ca. 30 Minuten installiert. Mal die nächsten Tage schauen, ob Verbesserungen da sind.

Nun will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Es wird überwiegend genörgelt, das hätte ich gerne oder doch lieber das. Die SW funktioniert und die Entwickler können es nicht jedem in der Welt recht machen. Jeder hat andere Ansprüche, die können nicht alle erfüllt werden.

Dafür gibt es Updates, die verbessern sollen.

Ich fahre jetzt seit fast 5 Monaten, der EX30 tut was er soll, fahren. Mit SW 1.4 ist der Verbrauch um 2KW/100 km gesunken.