EX30 Stromlos, Ausgesperrt! Was tun??
================================
Mir gefällt bisher mein wolkenblauer SMER-Plus super, aber dieser Vorfall könnte die Wende bringen und mich zum EX30 , eventuell auch zum Volvo Gegner machen.
Vor zwei Tagen hat mir mein wolkenblauer EX30-SMER-Plus auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt, nach dem Einkauf, den Zutritt verweigert. Weder Näherungskey, oder Karte an B-Säule noch App öffneten den EX30. Das Fahrzeug war einfach stillgelegt, machte keinen Mux mehr. Der Pannendienst konnte nicht weiter helfen. Notzugang zur 12V Batterie brachte auch keinen Erfolg. Nach 4 Stunden bei 5°C und Nieselregen wurde das Fahrzeug dann in die Vertragswerkstatt gebracht. Beim Anheben auf den Abschleppwagen reagierte jedoch der Alarm, 12V Batterie anscheinend doch o.k.?!
Es war zwischenzeitlich Dunkel, die Lichter blinkten, maximale Aufmerksamkeit auf dem Supermarktparkplatz war uns sicher.
Von der Werkstatt habe ich heute (1,5 Arbeitstage nach Einlieferung) erfahren, dass sie noch nicht in der Lage waren das Fahrzeug zu öffnen.
Für mich der maximale GAU, wie will ich ein Auto nutzen, das mich nicht mehr rein lässt, und das eventuell immer und überall passieren kann?
Ist dies nur bei mir der Fall, oder gab es das schon öfter?
Gibt es einen Notzugang, und warum kennt den meine Vertragswerkstatt nicht?
Ich habe zwar einen Leihwagen erhalten, aber mein Werkzeug, mein Geld, meine Papiere, meine Unterlagen, meine Hausschlüssel, meine Jacke, alles ist gut gesichert im "EX30 Tresor" ohne Zugangsmöglichkeit.