Beiträge von BarnyCam

Bei mir war’s ein 3345 - spannend! Bei meiner Reklamation habe ich jedenfalls den Filter und die Cam genannt. Auch Bilder mit der Nummer 3345 hatte ich ergänzt. Na ich bin ja mal gespannt was rauskommt.

Ich jetzt gerade nochmal anhand der Cam versucht den empfohlenen Filter herauszufinden, wobei da keine Nummer steht.

ich hatte vor dem Kauf beim Support nachgefragt, welcher Filter empfohlen wird. Da wurde mit der CPL3869 genannt, den habe ich auch gleich mitbestellt.

Hallo

Ich suche ein Ladekabel Typ 2, 11kw, 7-10m. Mein Parkplatz ist nicht so breit und daher sollte der Stecker so wenig wie möglich herausstehen. Ich habe das Spiralkabel von ECOPOINT gesehen. Kennt jemand ein Kabel mit einem stärker abgewinkelten Stecker?

von der Firma Charge Amps hab ich so ein Kabel schon mal gesehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe schon in der Vergangenheit bei meinem Tesla beobachtet , dass der angezeigte Ladestand sich abhängig von der Temperatur ändert.

Das konnte morgens im Winter schon mal bis zu 3-4% weniger sein, hat sich dann aber im Laufe des Tages wieder erholt.

Diese Schwankungen konnte ich bei meinem alten E-Auto beobachten, und der jetzige EX30 "verliert" ebenfalls an Kapazität - aber die werde bei meinem nächsten Werkstatttermin mal ansprechen.

Mein Verkäufer meinte, dass ich damit Probleme bei der Leasingrückgabe bekommen könnte, da das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert wurde.

Ich hatte bei meinem letzten E-Auto auch GJR nachträglich drauf. Der Gutachter bei der Leasing-Rückgabe hat nur die Profiltiefe geprüft. Bei der Rückgabe mussten min. 4 mm sein.
    Die GJR wurden nicht beanstandet, aber vermtl. ist das von Marke zu Marke unterschiedlich.

lavazza

das Auto abstellen und ausmachen reicht nicht, denn es bleibt immer im Standby. - ähnlich wie bei einem Computer.

Vermutlich hat sich das Auto beim Update ein wenig "verschluckt". Bei einem Computer oder Handy hilft da ein Neustart,

und genau das kannst Du beim EX30 auch machen.

Rufe die Fahrzeugeinstellungen / Einstellungen auf -> Menü "Bedienung" - > Menü "Fahrzeugmodi" -> Fahrzeug ausschalten
    (siehe Bilder)

Ich empfehlt Dir die Tür offen zu lassen, nachdem das Fahrzeug ausgegangen ist, dadurch das die Tür offen ist wird das Fahrzeug

sofort wieder gestartet. Falls nicht BREMSE treten und Fahrhebel einlegen, siehst DU die Anzeige auf dem Display kannst Du das

Fahrzeug wieder abstellen (als wenn Du Dein EX30 parkst).

Ich hatte ein Problem mit der Fahrerkamera und hatte ähnliche Anzeigen auf dem Display, nach dem Update auf die Version 1.4.

Nachdem Ausschalten und Neustart kam die Anzeige nie wieder und die Funktion ist voll verfügbar.

Bild_1.jpg  Bild_2.jpg  Bild_3.jpg