Habe heute die Version 1.4 installiert. Mal sehen, was die so alles bringt. Hatte noch keine Zeit, die Unterschiede zu suchen.
Apple CarPlay ja wohl nicht?
Also ich konnte keine Unterschiede zu vorher feststellen.
Habe heute die Version 1.4 installiert. Mal sehen, was die so alles bringt. Hatte noch keine Zeit, die Unterschiede zu suchen.
Apple CarPlay ja wohl nicht?
Also ich konnte keine Unterschiede zu vorher feststellen.
Und ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung es teilt mir mit V1.4.0 ist installierbar.
Mir wurde heute angezeigt das die Version 1.4 installierbar ist. Die Installation dauerte über WLAN bei mir zu Hause gut 25 Minuten
Ich habe das nur wegbekommen indem ich das Profil einmal gelöscht habe.
Und ist da Tesla günstiger? Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage von mir.
Jahresvertrag kostet bei Tesla ja auch eine Grundgebühr. Wenn du oft nicht zuhause lädst wäre doch ein EnBW L Vertag eventuell passend. Lädst an jeder EnBW Säule für 0,39 € . Kommen halt monatlich noch 17.99 € Grundgebühr dazu, dafür sind die 0,39 konstant zu jeder Tageszeit. Und sind sowohl an den Autobahnen als auch in auf dem Land ist EnBW eigentlich gut aufgestellt. Bin selber auch am überlegen mir zu Sicherheit noch bei Tesla, aber ohne Grundgebühr, anzumelden, da EnBW außerhalb der ihres eigenen Ladenetzes unbezahlbar wurde.
PS
Maingau erhöht auch gerade.
Ich kann hauptsächlich zu Hause laden, Die Jahresgebühr bei TESLA sind 100 EUR (oder 9,99 EUR pro Monat) und damit kostet zu Spitzenzeiten 44 Cent (bei TESLA gibt es nur 4 Stunden Spitzenzeit am Tag je nach Lage). In der Nebenzeit, also meistens, kostet es dann 40 Cent die kWh. Da ist der Tarif von EnBW nicht so attraktiv. Und bei mir in Oberhausen gibt es zwei Stellen an denen ich laden kann und
unterwegs ist das Ladenetz von TESLA auch ganz gut.
Wenn Du ohne Grundgebühr bei TESLA lädst, dann kostet es etwa 14 -15 Cent mehr je kWh (also zu Spitzenzeit 59 Cent).
Ich finde die Preispolitik von EnBW nicht gut. Maingau hab ich auch als Ersatz, da ich regelmäßig in deren Einzugsgebiet unterwegs bin - aber auch die werde ich versuchen zu meiden.
Nachdem ich mir die Preise von der VOLVO Ladekarte angesehen und mit andere Anbietern verglichen habe. Steht für mich fest EnBW nutze ich nur im Notfall, in erster Linie werde ich die SuperCharger von TESLA nutzen. Habe hier einen Jahresvertrag abgeschlossen.
bei uns in Oberhausen muss man als Privatperson 4 Wochen im Voraus einen Termin buchen, oder man hat Glück das jemand seinen Termin storniert.
Beim AH dauert, das in der Regel 7 - 10 Werktage, da die irgendwie einen Sonderstatus haben
Moin zusammen , wichtig ist dabei das man den dimmbaren Innenspiegel braucht sonst ist kein Plug&play möglich. Bei meinem Core ist es scheinbar keine Option
woher weist Du das die Cam ist doch noch nicht einmal auf dem Markt?
Ich habe mich hier auf die Aussage meines Vorredners bezogen (siehe verlinktes Zitat). Dort wurde diese Anzahl über die Hotline geäußert. Ich kann mir dies auch kaum vorstellen, daher die 3 Fragezeichen. Ich denke aber, dass das "Zurückhalten" keine bewusste Maßnahme, z.B. aufgrund der fehlerhaften Software ist, weil sonst wäre das Deutschlandweit und nicht ein EX30 auf der Straße. Hier scheint man einfach der Menge an Fahrzeugen nicht hinterher zu kommen, was jetzt natürlich zu Lasten der Kunden geht, die gerne ihr neues Auto abholen möchten.
Ich habe mein Auto auch bei KRÜLL in HH bestellt und warte seit dem 16.04. das ich ihn endlich bekomme. Am meisten ärgert mich das die Informationen sehr schleppend kommen und der Verkäufer sich erst gar nicht von selbst meldet.
Heute habe ich "meinen" zugelassen, Abholung dann am 4.5. 😴
Was ich nicht verstehe: In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht:
"Batteriekapazität 82 KWH"
Aber es sind doch nur 69, bzw. 64, oder wo liegt mein Denkfehler?
Batteriekapazität: 69 kWh steht meinem Fahrzeugschein, nur mein Auto ist leider noch immer beim Händler