Haben die dafür etwa den Trigema-Schimpansen abgeworben?
Beiträge von BarnyCam
-
-
Ich war soeben bei meinem Händler und konnte ein paar Fragen klären. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Kollege im Begriff war einen EX30 auszuliefern. Auf meine Nachfrage hin bestätigte er, es handle sich dabei um einen Core mit LFP-Akku. Scheint somit nicht von einer Ausliefersperre betroffen zu sein. Zum Thema Anteil Prämie (Volvo/Händler) sagte man mir, dass nur der Teil des Kunden zu überweisen ist.
ist richtig, die Auto mit kleinem Akku werden ausgeliefert
-
-
-
Ach wer sich wirklich ernsthaft dafür interessiert der googlet die Begriffe schnell. Wenn du noch nie davon gehört hast weißt du auch ausgeschrieben nicht was nun genau der Unterschied zwischen einem Charge Point Operator und Mobility Service Provider ist.
Den Markt möchte ich gar nicht rein waschen, denn der ist ja das Problem. Fast alle verhalten sich grade wie kleine Provinzfürsten, schotten sich ab und drücken den anderen die Höchstpreise auf.
Danke für die Aufklärung zu Deinen Abkürzungen, ich kannte diese in der Tat nicht.
und JA - DU hast recht das fast alle als Platzhirsch aufspielen wollen. -
Mein Auto ist seit dem 09.04. beim Autohaus eingetroffen. Gestern habe ihn zugelassen und nun warte ich drauf das ich ihn endlich abholen darf. Im Autohaus jemand an die Strippe zu bekommen
ist fast wie auf einen Sechser im Lotto zu warten.
Aber die Rechnung für die Überführung soll ist schon begleichen und die vereinbarte Anzahlung im Leasingvertrag an das Autohaus überweisen.
Das war bei meinem bisherigen Auto alles anderes und lief deutlich geordneter ab. -
Die Rettungskarte könnt Ihr auch den Rettungskräften durch einen QR-Code zugänglich machen: RES-QR.DE
Ich habe dies schon bei allen Auto's die ich bisher hatte angeklebt und das spart den Rettern erheblich Zeit.
Zum Glück musste ich noch nicht davon Gebrauch machen.
Mit dem nachfolgenden Code bekommt Ihr auch 3 EUR Rabatt: QR-1002-0851-31865
etiketten-website.png
Ich habe kein Werbevertrag mit der Firma. -
-
Ich würde mir eine zuverlässigere Verkehrszeichenerkennung, ein wahlweises Anpassen des Tempomats entsprechend der Verkehrszeichen und eine Einstellmöglichkeit der Displaygröße von Geschwindigkeit und Verkehrszeichen wünschen.
Zudem auch die Integration von Apple Carplay.
Ich denke ich werde die Funktion "Verkehrszeichenerkennung" ausschalten. Denn bei meinem derzeitigen Wagen funktioniert die auch nur so bescheiden. Vielleicht wird es aber irgendwann ein Update dazu gegeben.
-
Hallo, welche Wallbox habt ihr so zum Laden des EX30?
Ich habe zwar eine 7KW PV-Anlage auf dem Dach, aber da ich mehr Geld fürs Einspeisen bekomme als daß ich für den Strom bezahle, ist Überschussladen nicht wichtig für mich.
Ich wollte vor drei Jahren eine 22kw-Box jedoch wurde mir vom Netzbetreiber nur eine 11kw-Box genehmigt.
Daher habe ich eine Wallbox die vom Anbieter meines PV-Speichers ist, damit ist das Überschussladen optimiert.
Heute würde ich mich aber für eine Wallbox mit Bidirektionalen Laden entscheiden.
Also frage erst bei Deinem Netzbetreiber welche Leistung Du aus dem Netz ziehen darfst.