Beiträge von BarnyCam
-
-
Ich würde mir eine zuverlässigere Verkehrszeichenerkennung, ein wahlweises Anpassen des Tempomats entsprechend der Verkehrszeichen und eine Einstellmöglichkeit der Displaygröße von Geschwindigkeit und Verkehrszeichen wünschen.
Zudem auch die Integration von Apple Carplay.
Ich denke ich werde die Funktion "Verkehrszeichenerkennung" ausschalten. Denn bei meinem derzeitigen Wagen funktioniert die auch nur so bescheiden. Vielleicht wird es aber irgendwann ein Update dazu gegeben.
-
Hallo, welche Wallbox habt ihr so zum Laden des EX30?
Ich habe zwar eine 7KW PV-Anlage auf dem Dach, aber da ich mehr Geld fürs Einspeisen bekomme als daß ich für den Strom bezahle, ist Überschussladen nicht wichtig für mich.
Ich wollte vor drei Jahren eine 22kw-Box jedoch wurde mir vom Netzbetreiber nur eine 11kw-Box genehmigt.
Daher habe ich eine Wallbox die vom Anbieter meines PV-Speichers ist, damit ist das Überschussladen optimiert.
Heute würde ich mich aber für eine Wallbox mit Bidirektionalen Laden entscheiden.
Also frage erst bei Deinem Netzbetreiber welche Leistung Du aus dem Netz ziehen darfst. -
Wir haben seit über einem Jahr Tibber und finden das super. Auch in der Konstellation mit PV Anlage. Allein schon aus dem Grund, dass man monatlich nur das zahlt, was man verbraucht und nicht diese Abschlagsmodelle.
Ladevorgänge oder andere Verbraucher, kann ich gezielt in die "Niedrigpreis"-Phase legen
VolKri hast Du einen speziellen Zähler dafür, also mit einem Gateway usw. oder nur das Teil von Tibber? Denn ich überlege ebenfalls im Aug. zu Tibber zu wechseln.
-
Das Sonnendach dürfte im Sommer für hohe Temperaturen innerhalb sorgen! Gerne hätte ich den „Ultra“ bestellt wegen anderer Ausstattungen, aber das Glasdach wollte ich nicht haben, so war dann nur noch der Plus übrig, denn den Ultra gibt es ja nur mit Glasdach.
also ich habe bei meinem jetzigen Wagen ein Sonnendach, fahre den Wagen schon seit 2 Jahren, ich habe das Dach nur zweimal bis jetzt offen gehabt. Und kann Dir recht geben wenn die Sonne drauf ballert dann wird es ganz schön warm, aber die Klimaanlage sorgt für den Ausgleich => daher habe ich mich auch gegen die ULTRA-Variante entschieden
-
Ich fahre derzeit noch einen MG ZS EV, das war mein Einstieg in die E-Mobilität.
Auch wenn es die Umweltprämie nicht mehr gibt, ein hoch auf die sehr verlässlich Ampel, freue ich mich auf den EX 30. -
einen Schritt weiter als herkömmliche bisherige HUD...
das könnte mir schon gefallen
-
Kannst du mal einen Link schicken bitte?
https://www.krauthahn-berlin.de/index.php/ebay-shop/
klick einfach auf den Link zum ebay-Shop -
oh! gibt es jetzt was beim Händler vor Ort? Welcher Maßstab?
Zeig doch mal bitte vor!
ich habe mittels Google einfach gesucht und einen Händler in Berlin gefunden und dort bestellt.
Maßstab ist 1:43
Schau Dir einfach die Fotos an
IMG_6134.jpg -
Mehr als 140€? Ha ha, nein Danke.
Ich habe für meine Bestellung nur 79 EUR ausgegeben (bei einem VOLVO Händler)