Beiträge von jgh58
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wenn es keinen Grund gibt dann erfindet man einen
und ob ich 25 oder 27 Minuten an der Ladesäule stehe ist mir sowas von egal
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das mit den 100% beim LFP ist aber nicht wegen der "Haltbarkeit" vielmehr wegen dem geringen Spannungshub zwischen lehr und voll
damit soll gewährleistet werden, das das BMS den Ladezustand so gut wie möglich einschätzen kann
so sind meine Infos zu dem Thema
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naja, mein Twingo kontrolliert auch per ABS
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RDKS finde ich prima, solange sie 100.000km halten
oder 10 Jahre
(wie beim Serviceintervall)
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RIchtig. Genau das habe ich vom Kona meines Bruders auch schon gehört. Proprietäre und damit teure (75€) Batterie, die dann auch noch dumm verbaut ist UND alle 3 Jahre getauscht werden muss. Hoffe Volvo hat mindestens die Verbausitutation besser gelöst.
genau, und da ist es egal ob voll oder leer 3 Jahre und fertig
so kann man ein wirklich gutes Auto auch versauen -mit unnötigen Wartungen, Tauschaktionen, ....
ich hoffe bei Volvo ist das wirklich anders 2 Jahre / 30000 ist ja zumindest ein positiver Ansatz
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noch besser ist die Batterie für das Notfall System (das Teil welches beim Unfall automatisch anruft)
beim Kona angeblich so um die 200 - und das halbe Auto zerlegen
irgend wo im Netz gibt es ein Video von einem BMW - da muss der Dachhimmel teilweise abgebaut werden die haben einen Knall
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