Beiträge von jgh58

    ich bin auch ü60 - ich denke, das mit dem Zentraldisplay geht schon - ich denke, das ist so angeordnet das man nicht weit "wegschauen" muss

    beim Tesla geht`s ja auch ;)

    und es ist so, was nicht verbaut ist - geht nicht kaputt :thumbup:und das alles so gehandhabt wird (sehr viel über Softwaresteuerung) bietet in Zukunft auch die Möglichkeit der einfachen Nachrüstung von Funktionen - das wird sich auch so durchsetzen

    Ich bin ebenfalls noch sehr skeptisch. Gerade bei Volvo als "Sicherheitsmarke" verwundert mich die Entscheidung.


    Da ist - zumindest für uns - eine Probefahrt umso wichtiger

    aber ich glaube, die Entwicklung geht in die Richtung - nur noch (oder halt sehr viel) über ein Display

    man muss halt wirklich sehen, wie es sich in der Praxis bewährt und ob es wirklich so auf das Fahrverhalten des Fahrers auswirkt

    wie gesagt, die Verkaufszahlen von Tesla sprechen offensichtlich für das Konzept und nein, ich hab keinen und möchte auch keinen Tesla - ist nicht mein Geschmack halt

    Nur bei der Ultra-Austattung ist die On-Board-Ladeleistung 22kW. Mir scheint dies schon ein ziemlich relevanter Unterschied zu sein gegenüber den 11kW bei den anderen Ausführungen. Etwas schade finde ich, dass dies nicht zumindest bei der Plus-Version dazu gebucht werden kann. Oder überbewerte ich das? Wie seht ihr das?

    sicher nicht schlecht und auch für "öffentlich Lader" sinnvoll

    sobald ich zu Hause laden kann reichen 11kW - mein 64kWh Kona kommt damit prima zurecht (ich auch ;) )

    man muss sich halt an`s E-Auto fahren "gewöhnen" was das laden angeht

    und wie oft braucht man 100% und wie lange steht er rum und kann bei Bedarf geladen werden - wie gesagt, wenn man zu Hause oder auf Arbeit laden kann - alles kein Problem :thumbup:ich weiß aber nicht, ob ich mir ein E-Auto zulegen würde wenn ich das nicht könnte

    die nächste Ladesäule ist 6 oder 7 km weg - wäre für mich ein Unding :/

    So ist es in der Tat, das hat sich nun bestätigt. Zumindest ein Head-Up-Display hätten sie ihm spendieren können. Die Anzeige allein in der Mitte finde ich nicht optimal. Das hat für mich auch mit Sicherheit zu tun und erstaunt mich deshalb etwas bei Volvo - aber ja, immerhin sehr modern und natürlich mit positivem Einfluss auf die Kosten.

    bei Tesla schein das Konzept ja voll und ganz aufzugehen - zumindest wenn man die Verkaufszahlen anschaut

    und mit dem "Zentraldisplay" scheinen die Kunden auch kein Problem zu haben

    ich denke es kommt auf die genaue Anordnung von dem Teil an, wie gut es ablesbar ist und auf die Anzeigeposition der Wichtigen Sachen (Tacho, Akku. usw)