also, keine Vorklimatisierung beim Singelmotor was soll das
Beiträge von jgh58
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wird hier vielleicht was durcheinander gebracht
die WP hat doch nichts mit der Vorklimatisierung zu tun - das geht auch ohne WP
und diese Funktion per App ist (für mich) in einem E Auto ein Muss - ganz klar
und wie gesagt, sogar mein Twingo kann das - ohne WP und nur 22er Akku
also, ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht gehen soll
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Was bzw. wo ist die „Plauderecke“?
naja, hier geht es um die App - da ist Vorklimatisierung das Highlight ein Grund für ein E-Auto
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na, da bin ich gespannt keine Vorklimatisierung beim Core LFP währe aber wirklich unterirdisch
mein Twingo hat einen 22er Akku also, daran kann`s aber wirklich nicht liegen - ich meine den "kleinen" LFP
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und ein Kabel , Schuko auf CEE16 ist doch keine Kunst - da wird einfach nur eine Phase am 16er CEE verwendet und fertig - steht sogar in der
Dokumentation welche das sein muss
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das Teil ist mit Sicherheit kein Wallbox Ersatz - das Teil ist super meine Meinung
und, der Service ist auch OK
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Auch Verbrenner haben Software und teilweise auch ziemlich Probleme damit. Hört man nur kaum was von.
eben, man will ja auch auf dem E-Auto rumhacken
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Habe es soeben auch nochmal geprüft, da ich mir die Liste im vergangenen Jahr heruntergeladen hatte. Also dort ist bei Standheizung (elektrisch) keine Fußnote vorhanden. Die Wärmepumpe hingegen dort über eine Ergänzung nicht für „Single-Motor“ vorgesehen. Prinzipiell dachte ich, man mag mich gerne korrigieren, dass eine Vorklimatisierung (Wärme/Kälte) für den Innenraum bei jedem Elektroauto möglich sei. Es wurde mir sogar als einer der großen Vorteile gegenüber dem Verbrenner dargestellt. Hat hier jemand zu diesem Sachverhalt verlässliche Informationen?
warum soll das ohne WP nicht gehen mein Twingo (ohne WP) klimatisiert über die App genau so vor wie es mein Kona (mit WP) auch gemacht hat
heizen und auch kühlen - Klimaanlage ist doch bei allen verbaut
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Moin Moss,
Das geht mit dem go-e Charger auch! - Dazu das 30cm Schuko-Adapterkabel. Unterwegs hast du dann die Möglichkeit, entweder mit 230V Wechselstrom, oder 3 phasig mit 11kWh Drehstrom zu laden! 😉
genau, und das Teil ist wirklich nicht schlecht - hab seit fast 3 Jahren zwei von den Geräten
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Bei kalten Winter rechne ich nicht mit einer höheren Reichweite als 200km mit meinen LFP Akku.
immer eine Frage des >>wie fahre und heize<< ich
wenn das dein erstes E Auto ist - du wirst sehen, man gewöhnt sich ganz, ganz schnell daran und versucht automatisch "sparsam" zu fahren
sogar da macht so ein Auto noch viel Spaß