Beiträge von Thoni

    Hey zusammen,


    FYI. Im Rahmen des Labor Day könnt ihr aktuell mit dem Code: LBLBB bei FitCamX 10% auf eure Bestellung sparen! Wie lange die Aktion geht kann ich aus meiner Mail nicht entnehmen.



    IMG_5010.jpg

    Moin zusammen,


    ich habe mir tatsächlich das zweite mal in diesem Jahr eine Schraube in den Reifen gefahren. Dieses Mal bei EX30. Ich habe mich schon gewundert, warum ich seit Wochen langsam Luft verliere ... und das gerade mal nach 1500km.

    Wie kann es sein, dass auf unseren Straßen so viel Müll liegt? Weiß jemand, ob sich die Auslieferungsreifen (Goodyear) reparieren lassen oder ob in denen Schaumstoff verklebt ist und gibt es irgendwie eine Garantie zu Beginn auf die neuen Reifen?


    Grüße

    Welche Variante hast du nun verbaut?

    Ich habe nur die Version mit den seitlichen Lüftungsschlitzen erhalten. Siehe Einbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant! Ich frage mich, ob sich auch etwas am inneren, an der Technik verändert hat? Das Gehäuse wurde ja stark abgeändert, fast alle Lüftungsschlitze sind gewichen bis auf die an der Unterseite und direkt über der Kamera, die sich dafür aber in der Form verändert haben.

    Also was ich jedenfalls sagen kann, sieht der CPL3345 nicht über den Rand drüber (auch ohne die Lüftungsschlitze zu überdecken)


    Die angefügten Bilder sind direkt vom Support, die es mit einer ihrer Kameras/Filter getestet haben (weil ich darauf bestanden hatte er passt nicht).

    So sieht es bei mir jetzt auch aus.

    Ich vermute, dass die den Filter hier an einem anderen Gehäuse zeigen, da es sich stark vom EX30 Gehäuse unterscheidet. Aber sieht schonmal besser aus.

    Schickst du bitte mal Bilder? Würde mir mal die Passgenauigkeit anschauen wollen. Meine CPL-Filter Passgenauigkeit siehst du ja oben im Thumbnail. Würde dann mal ggfs. den Support anschreiben. Aber warum sollte man das Gehäuse umstellen?

    Hatte heute morgen meinen persönlichen Tester meines Vertrauens an Bord. Best friend, Trauzeuge und seit 25 Jahren als Validierungs- und Testingenieur bei verschiedenen Herstellern beruflich unterwegs, Da er noch nie in einem EX30 saß oder gefahren ist, wollte er unbedingt mit dem Teil früh morgens, weil weniger Verkehr auf die Piste. und zu einem abgesperrten Areal.

    Ich beschreibe ihn mal als sehr kritischen Tester und klar hatte er einiges zu bemängeln aber am Ende reckte er den Daumen für die Hardware nach oben. Gebe zu, damit habe ich nicht gerechnet. Aber auch nicht damit was mit einem EX30 fahrdynamisch möglich ist (auf dem abgesperrte Gelände). Habe seitdem einen neuen Punkt auf der was wünsche ich mir für Verbesserungen am EX30 Liste - einen Haltegriff auf der Beifahrerseite. ;) :D :D

    Uhh das hätte ich doch gerne gesehen :D

    Ich bekam gestern noch mal ne Mail von Elektrovorteil mit dem Angebot die Direktzahlung von 80€ anzunehmen. Ich glaube ich sitze es einfache aus.

    Hey toddel, ich spiele das Spiel ja jetzt schon seit Einführung der THG-Quote 2022 mit und da wird nichts mehr passieren. Das sieht man schon an all den Projekten, Investitionen und Alternativen, die all die großen Mineralölkonzerne tätigen. Die wissen mittlerweile, wie sie ihre Strafzahlungen runter bekommen ohne groß Zertifikate einkaufen zu müssen. Zudem ist der Strommix durch die vielen Kriege dreckiger geworden, was im Umkehrschluss dazu führt, dass mehr CO2 in der Stromproduktion anfällt und unsere E-Fahrzeuge somit weniger CO2 einsparen. So Zeiten wie 2022 mit THG-Quoten über 400€ werden wir die nächsten Jahre nicht mehr sehen, aktuell sollten wir froh sein, wenn wir durch irgendeinen Bonus an die 100€ heranreichen.